• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

IMovie & AVI bzw. WMV-Filme?

Nordlicht

Cox Orange
Registriert
20.10.04
Beiträge
100
Hallo mal wieder aus Hamburg,

eine kleine Frage zu IMovie09:
Ich habe kleine Filme im AVI- und wmv-Format und muss sie mit iMovie oder auch direkt in iDVD mit anderem iMovie-Material zu einer DVD zusammenführen.

Ist das über irgendeinen Trick direkt oder ein Hilfs- oder Konvertierprogramm sonstwie möglich?

Dankbar für Tipps & Infos
Stefan
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
QuickTime kann die meisten solcher Dateien mithilfe der PlugIns Perian und Flip4Mac lesen. Ich denke aber nicht, dass man generell .avi oder .wmv in iMovie und iDVD verwenden kann. Die PlugIns betreffen nur QuickTime.
Man müsste sämtliche Dateien in .mp4 konvertieren.