• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie - Ausgabeformat wählen - wie?

chefkoch

Ribston Pepping
Registriert
11.01.05
Beiträge
303
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Anfänger in der Videobearbeitung und nutze dementsprechend iMovie ´08 erstmalig. Ich habe es geschafft, meine entsprechenden Filme von der Cam in iMovie zu importieren, was das Programm ja eigentlich von selbst macht. Ich denke auch, dass ich mit etwas probieren die Gewünschten Effekte einbinden kann aber, und jetzt kommt meine Frage, wie kann ich das Ausgabeformat wählen? Ich habe es unter "Bereitstellen" und "Film exportieren" versucht. Dort habe ich mich dann für die "große Variante" entschieden, da ich die höchstmögliche Qualität möchte. Leider wird der Film dann automatisch in .m4v ausgegeben. Ich das die beste Qualität die ich bekommen kann oder gibt es andere Möglichkeiten den Film für Toast oder ander Programme vorzubereiten?

Für Eure Antworten schonmal vielen Dank!


Gruß
Chefkoch