1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

imovie auf zwei macs synchron halten

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von le_petz, 22.03.09.

  1. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    hallo leute,
    habe hier zwei macs, auf denen ich das meiste mittels mobileme und chronsync synchron habe.
    der foto- und musikordner funktioniert ist ja einfach zu kopieren, allerdings habe ich mit imovie ein problem:
    die ereignisse und projekte werden auch synchronisiert, allerdings funktionieren die projekte nicht mehr, dass heißt, er findet die clips nicht und zwar liegt das wohl offensichtlich daran, dass die verlinkungen der projekte in imovie statisch sind und dann auf dem anderen mac zu problemen führt, weil die festplatte dort anders heißt.

    wie kann ich dieses problem umgehen? jedes mal den migrationsassistenten anzuschmeißen ist etwas umständlich.
     
    #1 le_petz, 22.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.09
  2. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    habe ich mich auch schon gefragt, ob man Imovie mit chronosync syncen kann!
    Schließe mich da mal an.


    BTW: Absätze zur Gliederung täten dem Leserauge gut! ;)
     
  3. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    alles zurück. habe ´gerade noch mal synchronisiert und es klappt doch. komisch, vorher ging es nicht. werde es noch ein bissel testen und berichten, falls sich noch was ändert.
    ansonsten kann ich chronosync absolut empfehlen.
    macht bei mir nichts besonderes, einfach nur datenverschiebung in eine richtung:
    d.h. man gibt den start und das ziel an. habe den großen mac als master. dort bearbeite ich die filme usw. und sage danach chronosync, synchronisiere mir bitte den filmeordner auf mein mbp. somit haben beiden den gleichen stand und da nur das kopiert wird, was sich auch verändert, dauert der synchronisationsvorgang selten länger als 10 minuten.
     

Diese Seite empfehlen