• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie auf MacBook: Grafikkarte nicht unterstützt

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Hi zusammen,

heute wollte ich mit meinem neuen MacBook mal ein kleines Filmchen mit iMovie erstellen und es kam beim Start folgende Meldung.

In der Tat war es nicht möglich, Themen, Ken Burns Effekt etc. einzufügen. Er rechnete zwar beim Einfügen, dann wurde aber nur ein weißer Bereich eingefügt. Komischerweise werden einige Effekte in der Vorschau angezeigt.

Bei iPhoto und iDVD funktioniert ja bspw. der Ken Burns Effekt auch einwandfrei. Also irgendwie scheint es die Grafikkarte ja doch zu können.

Gibt es da eine Abhilfe oder kann man sich Hoffnungen auf ein Update machen?


Grüße Randolph
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    37,7 KB · Aufrufe: 154

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Ich hab das schwarze, dass ja technisch gleich ist, und bei mir kommt diese Meldung nicht und alles klappt 1A.... Keine Ahnung was das soll... Installier iMovie mal neu und wenn es dann nicht geht würde ich das MacBook gegen ein anderes umtauschen...
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Hi,

mittlerweile funktioniert es wieder.

Mir ist aufgefallen, dass die Widgets beim Click auf den Info-Button sich nicht wie gewohnt umgedreht haben. Sie haben einfach gewechselt. Hab das MacBook einfach mal neu gestartet und jetzt funzt wieder alles. Auch iMovie mit allen Features und ohne Fehlermeldung.

Keine Ahnung woran sich die Grafikkarte da verschluckt hat. Hoffentlich nur eine einmalige Sache.

Greets Randolph