• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IMovie auf IPad Air 4 mit 64 GB

Frederik86

Golden Delicious
Registriert
21.05.15
Beiträge
7
Hallo liebe Community.

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Aktuell fliege ich oft und gerne mit meiner Drohne nehme gerne Videos in 4K auf, welche ich dann in iMovie bearbeite. Ich würde dies gerne auf einem IPad Air 4 mit 64 GB tun. Mir ist bewusst das 64 GB nicht sehr viel für mein Vorhaben sind. Könnte ich das Problem vielleicht um gehen indem ich die Videos direkt von der SD Karte aus der Drohne in IMovie einfüge. Sobald das Video dann fertig geschnitten ist, würde ich dieses eh in die ICloud oder auf eine externe Festplatte abspeichern.
Somit wären die 64 GB Speicher auf meinem IPad doch ausreichend und ich könnte darauf meine Videos mit IMovie bearbeiten=!?

Ich danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße

Frederik
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
mit LumaFusion könnte das gehen. Allerdings ist die Speicherkarte ja extern und sowieso nicht besonders schnell, aber selbst, wenn sie das wäre, das USB-Interface nach außen vom nicht-iPad Pro ist auch maximal USB2.0 Hispeed. Glücklich wirst Du damit nicht, v.a. weil das Gerät eigentlich in der Lage wäre, das richtig fluffig-flott zu machen.

Seine Geräte dimensioniert man am besten so, wie man es braucht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Könnte ich das Problem vielleicht um gehen indem ich die Videos direkt von der SD Karte aus der Drohne in IMovie einfüge.
Funktioniert das denn überhaupt? Ich würde vermuten, dass man das Video lokal abspeichern muss. Aber vielleicht täusche ich mich ja.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
Funktioniert das denn überhaupt? Ich würde vermuten, dass man das Video lokal abspeichern muss. Aber vielleicht täusche ich mich ja.
für iMovie müssen die Medien glaube ich in der Fotos-Mediathek liegen und die wiederum im internen Speicher. Deswegen schlug ich LumaFusion vor.
 

Frederik86

Golden Delicious
Registriert
21.05.15
Beiträge
7
Ob es mit Lumafusion funktioniert wäre interessant zu wissen. Dann würde ich die 20 Euro in die App gerne investieren :)
Habe mal gegoogelt. Es ist wohl nicht möglich.
Man ist immer gezwungen die Videos auf den internen Speicher des iPad zu ziehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
Ob es mit Lumafusion funktioniert wäre interessant zu wissen. Dann würde ich die 20 Euro in die App gerne investieren :)
Habe mal gegoogelt. Es ist wohl nicht möglich.
Man ist immer gezwungen die Videos auf den internen Speicher des iPad zu ziehen

nein, ist man mit LumaFusion nicht. Aber das fertige Video wird intern gespeichert. Egal wie, ich habe meiner obigen Antwort nichts hinzuzufügen.
 

Frederik86

Golden Delicious
Registriert
21.05.15
Beiträge
7
Danke für deine Antwort.
Nur das fertige Video auf dem
iPad zu speichern nach dem es fertig bearbeitet wurde wäre ja kein Problem. Das fertige Video könnte ich doch dann anschließend wieder auf eine sd Karte speichern und dann aus dem internen iPad Speicher löschen oder ?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
Danke für deine Antwort.
Nur das fertige Video auf dem
iPad zu speichern nach dem es fertig bearbeitet wurde wäre ja kein Problem. Das fertige Video könnte ich doch dann anschließend wieder auf eine sd Karte speichern und dann aus dem internen iPad Speicher löschen oder ?

ja, so müsste es gehen. Ist nur trotzdem die Frage, ob die Rechnung aufgeht. Die meisten Schnittprogramme brauchen auch temporären Speicher.
 

Frederik86

Golden Delicious
Registriert
21.05.15
Beiträge
7
Etwas Speicher habe ich ja frei.
10-20 GB sind auf dem iPad Air immer frei.
Denke werde Lumafusion und dem iPad Air eine Chance geben und gucken ob ich damit vorerst glücklich werde.
Danke aber für eure Hilfestellung ;)
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme