• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

imovie auf exterene HDD importieren lassen

  • Ersteller chrissibollen
  • Erstellt am

chrissibollen

Gast
Hi,

wie kann ich imovie sagen,das es auf die externe HDD die Videos vom Camcorder importieren soll?

mfg,
Chrissi
 

chrissibollen

Gast
wenn ich in imovie geh und dann nen film importiere speichert er das projekt ja auf der internen festplatte.
Ich will aber,dass das nue video direkt auf die externe festplatte importiert wird.

Reicht es ein neues Projekt auf der externen HDD anzulegen,dieses zu starten und dann zu importieren? Müsste gehen,oder? (Hab noch keine externe Festplatte,deshalb die frage)
 

YellowMan

Gast
Hab den Ausdruck HDD noch nie gehört, bei uns heisst das einfach HD, darum die Frage.
Du musst zuerst den Namen für das Objekt vergegeben, dann kannst du irgendwo hin speichern. Sonst heisst es immer neues Projekt und die legt das Programm immer in den Ordner Filme. Sonst kannst du auch das Projekt PaketFile verschieben wenn schon vorhanden.
 

novak

Fießers Erstling
Registriert
22.08.06
Beiträge
127
Ich habe einfach, wenn ich ein neues Projekt angelegt habe ein Verzeichnis auf meiner Firewire Festplatte gewählt. Beim Importieren Speichert iMovie dann den Film auf der externen Platte.
Also dürfte eigentlich kein Problem darstellen, oder hab ich deine Frage falsch verstanden?