• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie auf 2 Bildschirmen; was soll aud dem 2. laufen?

  • Ersteller barti2000
  • Erstellt am

barti2000

Gast
Hallo, ertsmal Hallo an alle mit Forummitgliedern. Dies ist mein erster Beitrag!!

Ich habe eine Frage und zwar arbeite ich an einem 24 " iMac andem ich einen 20"-Bildschirm angeschlossen hab. Also hab ich 2 Bildschirme. Bei den Hollywoddfilmemachern sieht man doch immer, dass die an mehreren Bildschirmen arbeiten. Was haben die immer auf den verschiedenen Bildschirmen laufen? Geht sowas dann auch mit iMovie?

lg

barti2000
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Wenn du nicht weiss was du auf dem zweiten Schirm anzeigen sollst kannst du auch auf einem bearbeiten.

"Hollywood-Filmemacher" nutzen tendenziell eher Final Cut Pro, und da sind 2 Bildschirme sehr hilfreich, gerade wegen Effekten uvm.

Zieh doch einfach iTunes oder so auf den 2., auf einem machst du deine Filme mit iMovie auf dem andern den Rest.
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Ich denke nicht, dass das möglich ist. Bei iMovie spielt sich alles in einem Fenster ab, während bei Final Cut oder Adobe Premiere/After Effects oder auch Avid das GUI in mehrere Fenster (wie Content-Browser, Timeline, Monitor etc.) aufgeteilt ist.
Ein iMovie Spezialist bin ich nicht wirklich, deswegen lasse ich mich gerne des besseren belehren, falls Splitscreenworking damit tatsächlich irgendwie möglich sein sollte.
 

Burndiver

Cripps Pink
Registriert
12.07.08
Beiträge
152
Ich nutze den zweiten Bildschirm um mir das Video, dass ich bearbeite anzusehen anzusehen (Menüpunkt heißt zweiter Bildschirm als externer Viewer, oder so ähnlich).
 

barti2000

Gast
ok, danke

hab jetz die iMovie Hilfe benutzt komm aber trotzdem nicht weiter. In der iMovie-Hilfe steht, dass ich unter "Fenster" auf den Punkt " Viewer in den 2. Blidschirm" klicken muss. Nur leider gibt es den Punkt bei mir nicht. Woran kann das liegen? Ich habe einen view Sonic VA2026w Bildschirm mit dem VGA-Adapterkabel an meinem 2009er iMac angeschlossen. Ich habe das ganze so eingestellt, dass auf dem 2. Bildschirm kein Dock ist und bei Spaces es 4 grosse Bereiche sind und an jedem grossen Bereich ein keliner ( der 2. Bildschirm) dranhängt.Muss ich etwa den Menüpunkt unter Monitoreinstellungen<Anordnen< Bildschirme synchronisieren auswählen? Bei dem sich die Maus mitbewegt ,wenn ich sie am iMac bewege, also alles genau so abläüft wie beim iMac?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hier ist der Button. Funktioniert bei mir problemlos mit iMovie09.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    150,3 KB · Aufrufe: 327

Burndiver

Cripps Pink
Registriert
12.07.08
Beiträge
152
Ich habe meine beiden Bildschirm genauso eingerichtet wie du es beschrieben hast und bei mir läuft es. Könnte mir allenfalls vorstellen, dass die Auflösung oder der Anschluss über VGA mucken.
 

barti2000

Gast
hi, ich hab ja auch iMovie 09 nur bei mir gibts den Button halt nicht. Alles andere kann ich problemlos mit dem 2. Bildschirm machen.
 

Matzon

Golden Delicious
Registriert
04.07.08
Beiträge
9
Des Rätsels Lösung:
In den iMovie Einstellungen einen Hacken bei "Erweiterte Werkzeuge anzeigen" setzen und dann erscheint auch die Option unter "Fenster" :)
 

barti2000

Gast
Hi, danke für deine Hilfe! es geht jetzt! Aber es ist schon vorher gegangen, weil ich zufällig das mit dem Häckchen gemacht hab und ein paar Wochen später gemerkt hab, dass es geht. Jetz weiss ich aber was ich gemacht hab, damit es gegangen is.