• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMovie Audio-Export fehlerhaft

fbien

Erdapfel
Registriert
14.08.12
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen - folgende Problematik hat sich gerade aufgetan:

Ich habe ein 5-minütiges iMovie-Projekt fertiggestellt. Hierbei handelt es sich um ein Musikvideo, das mit einem Song hinterlegt werden soll. Bei dem Video-Ausgangsmaterial, das ich verwende, handelt es sich um Live-Mitschnitte... auf denen natürlich noch der Kamerasound liegt.

Sollte ja eigentlich kein Problem sein:
Die vielen einzelnen Clips habe ich im iMovie Projekt stummgeschaltet und das Ganze mit dem Song hinterlegt, der im Endprodukt zu hören sein soll. Funktioniert auch. Noch einmal direkt in iMovie durchlaufen lassen und auf Fehler geprüft - alles super. Also habe ich mit dem HD-Preset exportiert. Es gab keine Fehlermeldung.

Dann beim Angucken aber der Schreck:
In einem kurzen Abschnitt des Videos setzt plötzlich wieder der Kamerasound ein. Ich dachte, dann habe ich wohl an der Stelle vergessen, zu muten. Ist aber nicht so. Das komplette Projekt ist gemutet - Kamerasound kommt bei der exportierten Datei aber trotzdem durch.

Neuer Export (auch mit dem Preset) bringt nicht - gleiches Problem.

Bin dankbar für jegliche Hilfe, Lösungsansätze und Komplettlösungen ;)
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
Diesen Audio-Bug hatte iMovie schon immer bei größeren Projekten. Extrahiere die Original Tonspur und lösche sie komplett aus dem Projekt. Dann kann das nicht mehr passieren.

Gruß
helje