• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie ältere Version?

King-Anda

Golden Delicious
Registriert
03.10.12
Beiträge
7
Hallo Leute,

Hab gesucht, aber nichts passendes gefunden...

Leider hab ich mich von einem Kollegen breitschlagen lassen, ihm seine Home-Videos auf DVD zu brennen, mit Menü wenns geht.
Nachdem ich mit meinem Mid2010er Mac Pro nicht aktueller als Mojave werden kann ist es mir nicht möglich iMovie oder iDVD zu installieren.
Gibts da eine Möglichkeit an ältere Versionen zu kommen, die ich installieren kann?

Hab im Netz nicht wirklich was vertrauenswürdiges dazu gefunden...

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,
Beste Grüße,

Anda :)
 

BastiHan

Morgenduft
Registriert
31.05.11
Beiträge
168
Manchmal bietet der AppStore eine ältere version an. Versuche mal folgendes:

* Verschiebe deine iMovie Version in den Papierkorb, aber leere diesen nicht. Das soll nur das installierte iMovie vor Spotlight verstecken.
* Öffne den AppStore. und gehe auf die erste Registerkarte. Gebe iMovie ins Suchfeld ein.
* Falls iMovie angezeigt wird, versuche es neu zu kaufen.
 

wolfgang

Uelzener Rambour
Registriert
04.01.04
Beiträge
370
Manchmal bietet der AppStore eine ältere version an. Versuche mal folgendes:

* Verschiebe deine iMovie Version in den Papierkorb, aber leere diesen nicht. Das soll nur das installierte iMovie vor Spotlight verstecken.
* Öffne den AppStore. und gehe auf die erste Registerkarte. Gebe iMovie ins Suchfeld ein.
* Falls iMovie angezeigt wird, versuche es neu zu kaufen.


nur lässt es apple inzwischen nicht mehr zu ältere versionen zu installieren
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Ist die Frage nun, wie Du an eine funktionierende iMovie-Version kommst, oder wie Du eine DVD erstellen kannst?

Zu iMovie: Das gab es ja schon bei Mojave nicht mehr grundsätzlich dazu, sondern kostenlos zum runterladen aus dem AppStore. Dass es da inzwischen eine Verfügbarkeitslücke gibt, mag sein und wäre natürlich doof.

Zu DVDs brennen: DVDs gehören ja nun wirklich langsam Zum alten Eisen. Beachtlich genug, dass es von seitens Apple immerhin eine rudimentäre Implementation zum authoren von DVDs in Apple Compressor gibt. Natürlich nicht so übersichtlich, wie das schon lange ad Acta gelegte iDVD und natürlich bei weitem nicht so hervorragend wie das alte Apple DVD Studio Pro.
Ich denke, das offene open source Programm BURN sollte auch DVDs erstellen können. Zumindest wurde immer schon dafür geworben. Ich habs nie getestet, weil ich das damalige „MacOS-Nero“ namens Toast hatte, welches mit jedem Release gefühlt immer schlechter wurde.

Ich denke, BURN wird das richtige für Dich sein.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.509
früher(tm) war es so, dass man Software nur in der aktuellen version „kaufen“ konnte. D.h. auf Mac mit aktuellen macOS mit seiner Apple-ID im Appstore anmelden, Software damit verbinden. Danach bekommt man kompatible Softwareversion auf altem Mac angeboten.

IMovie war insofern speziell, dass es sowohl kostenlose Benutzer-, wie auch Gerätelizenzen gab. Natürlich schreien alle, aber ein Backup bekommt auch keiner hin.
 

Birnenmost

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.10.09
Beiträge
173
Mal geschaut, ob du bei ebay eine alte iLife DVD findest?
iDVD enthalten bis iLive '11. Ab version 6 Kompatibilität mit nicht-apple-Brennern und Intel Prozessoren.
lauffähig bis mac os 10.15.
imovie ist da ja dann auch drin.