• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie: Abspann unscharf!

marissa

Erdapfel
Registriert
28.06.09
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich schneide gerade einen Film mit iMovie zusammen und möchte am Ende gern einen Abspann einsetzen. Dafür habe ich die Vorlage 'Abspann' gewählt und dann meinen Text eingegeben. Die Zeit habe ich auf 55 Sekunden gesetzt, da es ein ziemlich langer Text ist. Leider wird die Schrift jedes Mal unscharf! Ich habe schon so viel probiert; andere Schrift, kleinere Schrift, andere Einstellungen (ohne Schatten, andere Farbe, andere Stile usw.) aber es hilft alles nichts. Ich bin am verzweifeln... :-c

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Ist es vielleicht zu viel Text, sodass ich ihn in zwei Abspanne aufteilen müsste? Oder weshalb ist die Auflösung so schlecht und total körnig?

Wäre wirklich froh, um eine schnelle und konkrete Antwort :)

PS: Ich habe die Version: iMovie '08 7.1.4. (585)
Danke schon mal!

Liebe Grüsse,

marissa
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Filme werden beurteilt man auf einem Fernseher und nicht am PC Monitor.
Denke immer daran, das Fernsehen kommt aus den 60iger und hat nur ein Auflösung von 720*576 und in der Regel sitzt du 2 Meter weit weg.
 

e.pendl

Erdapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
1
abspann unscharf

Hallo Marissa,

also dieses Problem hatte ich auch - bin 2 Stunden gesessen um nach einer Lösung zu suchen.

Ich mach das jetzt so, dass ich den Abspann teile, da anscheinend imovie nicht mit so langem Text zurande kommt. Ich mach halt den Abspann auf 3 oder 4x. Es ist halt dann ein kleiner Abstand dazwischen.

Gruß
Emmerich