• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iMovie 7.0.1 Fragen

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.319
Hallo Leute,
ich habe einige Filme mit iMovie 6 gemacht. Das ging alles gut aber mit iMovie 7 steh ich am Berg. Wie kann ich einen Teil aus einem Clip wegschneiden? Ich hab nur gesehen das man an den beiden Enden trimmen kann.
Und wie sende ich das Projekt zum Brennen nach iDVD? Mit Bereitstellen weiss ich nicht welches Format ich für HDV Dual-layer 16:9 nehmen muss. Alles in allem scheint es weniger intuitiv zu sein als vorher.
 

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
iMovie 7 ist nicht die Nachfolgesoftware von iMovie 6. Es ist komplett neu mit teilweise anderen Zielsetzungen. Mir gefällt es ganz gut. Doch wer vorher Projekte mit iMovie 6 erstellt hat, ist oft enttäuscht, weil einiges in iMovie nicht mehr geht. Apple hat dies wohl gemerkt und stellt nach wie vor iMovie 6 neben iMovie 7 zur Verfügung.

Das Beste wäre gewesen, Apple hätte iMovie 7 nicht iMovie genannt.