1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMovie 16:9 Import / Letterbox

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von austinpowers81, 03.03.10.

  1. austinpowers81

    Dabei seit:
    03.03.10
    Beiträge:
    36
    Hallo zusammen,

    nach langer Suche für mein Problem hoffe ich nun bei euch Hilfe zu bekommen.

    Vor kurzem habe ich mir einen Full-HD Camcorder ( Samsung HMX-H 100 ) gekauft und möchte die Videos mit iMovie09 bearbeiten. Das einzige Problem das ich jetzt habe ist das Format, das iMovie aus meinem Videomaterial macht. Die Videos werden ob 1080i oder 720p im 16:9 / MPEG-4 Format aufgezeichnet. Das Material lässt sich auch wunderbar auf meinem 16:9 Fernseher ohne Letterbox über Besipielsweise die PS3 oder Camcorder direkt abspielen.
    Mein Problem ist nun das nach dem Import in iMovie das Material eine Letterbox importiert wird was ich eigentlich nicht will da die Letterbox die Hälfte des Bildes wegnimmt. Ich kann mein Projekt (16:9 ) zwar im nachhinein beschneiden, nur sind die Ränder des Bildes natürlich abgeschnitten. Kurz gesagt ich möchte ein Video ohne Letterbox und ohne das es an den Rändern beschnitten wird. Ich denke, dass es am Import direkt vom Camcorder liegt nur finde ich dort echt keine Lösung.

    Bin für jede Hilfe dankbar.
     
  2. austinpowers81

    Dabei seit:
    03.03.10
    Beiträge:
    36
    So, habe mir jetzt schon selbst geholfen indem ich das Camcorder Material mit dem Prog. MPEG Stream Clip direkt als .mov Datei umwandle und dann zum iMovie Projekt hinzufüge.
    Warum ich das mit iMovie nicht so einstellen kann bleibt für mich weiterhin ein Rätsel.
     

Diese Seite empfehlen