• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMovie 11

AndiB

Boskoop
Registriert
07.12.05
Beiträge
41
Hallo,

leider bin ich in der Suche nicht fündig geworden, daher meine Frage an die Spezialisten.

Leider kann ich meine iPhoto-Videos nicht mehr in der Ereignis-Mediathek von iMovie 11 finden. Der Ordner von iPhoto wird gar nicht angezeigt, die Berechtigungen habe ich schon repariert. Komisch ist auch, dass ich keine Fotos aus iPhoto importieren kann (wird immer die Meldung gebracht ich solle iPhoto öffnen, war jedoch bereits geöffnet).

Beim letzten Projekt hat es noch ohne Probleme geklappt, vielleicht hat jemand ja einen Tipp für mich.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße.

AndiB
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
ist iphoto auch auf dem neuesten Stand?
 

AndiB

Boskoop
Registriert
07.12.05
Beiträge
41
ja, ist beides auf dem neuesten Stand.

Probier hier schon seit Stunden alles aus, wollte zu Ostern noch einen Clip für die Oma´s fertigmachen. Zugriffsrechte repariert, PRAM usw....
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
OK. Damit du schnell weiterarbeiten kannst - versuch mal folgendes.
iPhoto öffnen. Clips die du benötigst auf den Desktop o.ä. ziehen (Kopie wird erstellt).
In iMovie dann klassisch über die Import Funktion die vorher kopierten Clips vom Desktop importieren.
 

AndiB

Boskoop
Registriert
07.12.05
Beiträge
41
Vielen Dank Helje,

so mach ich es, habe gestern ein Album mit allen Videos in iPhoto angelegt und importiere sie nun händisch in iMovie.

Trotzdem frage ich mich natürlich weiterhin wo mein iPhoto-Ordner in der Ereignismediathek von iMovie verschwunden ist.

Vielen Dank für die Hilfe.
 

AndiB

Boskoop
Registriert
07.12.05
Beiträge
41
Bin immer noch verzweifelt am Suchen, hat noch jemand einen Tipp.

Problem ist immer noch, ich sehe meinen iPhoto Ordner in der Ereignis-Mediathek nicht mehr.

Gibt es evtl. eine manuelle Einstellung, was bei konkret in der Ereignis-Mediathek angezeigt wird?

Vielen Dank für Eure Tipps ;)
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.254
Äh wie groß ist deine iPhoto Datenbank? Das kann unter Umständen einfach etwas dauern.
 

AndiB

Boskoop
Registriert
07.12.05
Beiträge
41
Das Problem ist, dass die Videos in der Ereignis-Mediathek nicht auftauchen. Ich kann sie aber auch nicht manuel importieren, da kommt immer die Meldung, dass iPhoto geöffnet sein muss (ist jedoch geöffnet).

Denkt ihr ich kann einfach mal iMovie komplett löschen.....vielleicht funktioniert es danach, oder die iPhoto-Dateien sind evtl. verschoben ?!?!!? Allerdings weiß ich leider nicht wie man das kontrolliert.