• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMovie '11 zensiert Studio-Namen in Trailern

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Wer sich genau wie die Apfeltalk-Redaktion bei Präsentation der neuen Filmtrailer-Funktion in iMovie '11 gefragt hat, wie zum Geier Apple den diversen populären Filmstudios die Zustimmung zu den verblüffend identisch aussehenden Studio-Clips abgerungen hat, bekommt jetzt eine Antwort: Anwender können zwar gerne die Paramount-Berge oder den Universal-Globus benutzen, nicht aber die entsprechenden Studionamen. So zensiert iMovie Begriffe wie "Universal" oder "Paramount Pictures" und zeigt stattdessen drei Striche an. iMovie '11 bietet insgesamt sechs Logostile, die bekannte Intros von Studios nachahmen: Universal Studios, Paramount Pictures, Hollywood Pictures, Lionsgate und RKO Pictures.[PRBREAK][/PRBREAK]
para.jpeg

via MacLife
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Hab mich bei der Keynote schon gewundert das sie da keinen Ärger bekommen
 

Risky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
243
Ich finde es toll, dass sie die Intros so nahe an den Originalen machen durften. dass man den Namen nicht auch noch verwenden kann ist nachvollziehbar.
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Dass man den originalen Namen nicht verwenden kann, kann man bestimmt fixen ;)
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Entschuldigung für den Doppelpost...hier Fehlt wirklich noch der "Editieren" und "Löschen" Button...wie schon so oft angesprochen.
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Finde ich einen super Kompromiss. Ist doch eh viel witziger seine "eigene Produktionsfirma" vor der Universal-Weltkugel erscheinen zu lassen.
 

Der_Paul

Erdapfel
Registriert
02.09.10
Beiträge
4
Wenn juckts? Einfacher Schreibfehler im Namen und er sollte es wieder anzeigen. Und vor allem, wenn ich mir die Mühe mit iMovie mache, warum sollte ich dann den Namen eines großen Studios benutzen?
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Das finde ich absolut ok so.
Das man die Logos bzw. Bilder da einbinden kann ist doch ok. Als Effekt sicher mal nett. Aber warum sollte man seine privaten Vides noch mit den Namen großer Studis schmücken?
Gelungener Kompromiss.
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Man könnte auch einfach ein großes "i" durch ein kleines "L" ersetzen.

Bei Universal zum Beispiel einfach alles groß schreiben bis auf das "i" und dafür ein kleines "L" einsetzen:

UNIVERSAL - UNlVERSAL :)
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Mal im Ernst: Wer nennt vor seinem eigenen Film ein Hollywood-Studio? Wär doch bekloppt und fantasielos.
Paramount präsentiert: Die ersten Schritte von Baby Pupsi. Jetzt in 3D.
Ui, toll.
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Hmm...bin ich auch irgendwie froh drüber,
man stelle sich mal vor wie viele Fake Filmtrailer dann auf youtube echt aussehen würden..*grusel*
 

Apple Voodoo

Gast
Fehlt leider nur United Artists mit dem Bond Thema.:(