• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iMovie 11: Zeitanzeige (Anfänger)

Claudynka

Idared
Registriert
25.10.08
Beiträge
29
Hallo Leute,

ich komme grade auch mit google und apple.de nicht weiter. Meine Problem ist folgendes: Ich muss einen Clip bearbeiten, der mehrere Stunden lang ist und aus dem ich einzelne Sequenzen herausschneiden muss. Noch besser wäre wenn ich sie nur markieren könnte, so das sie nacheinander abgespielt werden, der Film aber eigentlich ganz bleibt.
Das größere Problem ist aber, das ich in der Ereignismediathek keine Zeitangaben habe um die Sequenzen zum rausschneiden zu lokalisieren. Ich weiß nicht in welcher Minuten und Sekunde ich mich befinde. An Hand der Bilder kann ich es nicht erkennen, die sind fast alle gleich, es ist nämlich ein Interview. Wenn ich den ganzen film in ein Projekt schiebe, kann ich zwar die Zeit sehen, aber wenn ich ein Stück rausschneide ist der Restfilm weg.

Hat mich jemand verstanden:-c, kann mir jemand helfen?

Viele Grüße und danke im schonmal..
 
Ob das jetzt viel hilft, weiß ich nicht, aber du kannst Clips eines Projektes kopieren und in einem anderen Projekt einfügen.

Sprich du hättest dann zwei Projekte, eins in Volllänge und ein gekürztes.
 
Das Problem ist das ich mehrere Ausschnitte in einem Projekt brauche.
 
Der Schnitt in iMovie ist nicht destruktiv. Du brauchst nur ein Projekt und kannst soviel schnipseln wie du willst, das Original-Material bleibt dabei erhalten.
 
Das Auffinden der gewünschten Szenen kann dir keine Software abnehmen.

Wenn du im Fensterteil wo das Rohmaterial liegt etwas ausschneidest und in den Fensterteil mit den gewünschten Szenen schiebst, bleibt das Rohmaterial okay. Alle Video-Software arbeitet heute nicht destruktiv. Da ich kein iMovie 11 habe, kann ich dir nicht sagen wie es sich dir darstellt. Vielleicht sieht es so aus als würde das rausgeschnittene Teil dann fehlen, das ist aber NICHT der Fall.
 
Ja, das Original bleibt als Ereignis erhalten. Aber der Clip hat keine Zeitanzeige, es gibt also keine Angabe in welcher Minute und Sekunde im Video ich mich genau befinde. Kann man das einstellen? Ich möchte z.B die Sequenz 00:34:12-00:38:03 herausschneiden..wie gehe ich da vor?
 
Wenn du cmd-y aktiviert hast werden doch Zeiten angezeigt, oder verstehe ich dich nicht?
 
Dann kommt bei mir nur wann der Film erstellt worden ist in einem Feld über dem Cursor
 
Wie gesagt, hab' gerade kein iMovie da. Dann habe ich das wohl falsch errinnert. Ich dachte da werden auch die Sekunden oder so angezeigt. Und dein Rohmaterial hat über mehrere Stunden keinen einzigen Schnitt? Das könnte dann allerdings problematisch sein. Ohne richtigen Time-Code wirst du da dann wohl um Handarbeit nicht rumkommen.
 
Wenn du in der Ereignismediathek keinen gescheiten Timecode angezeigt bekommst, dann hau doch das ganze Ding in ein Projekt. Da hast du definitiv einen Timecode. Das Projekt lässt sich ja auch als eine Zeile darstellen mit Timecode drunter. Der Knopf dazu sieht so aus:

Bildschirmfoto 2013-09-16 um 22.02.51.png