• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

imovie '11 und GoProHD - Fragen

Das funktioniert auch. Ich meinte eher, dass eine SSD über USB2 ausgebremst wird und das es mit der internen Platte schneller geht als mit externen (Non-Thunderbolt-)Platten.

Aber wie gesagt: Versuch macht klug. Ich kann sogar auf einem MBA Mid-2011 mit Dual-i7 1,8GHz und 4GB RAM problemlos und recht zügig HD-Filme nachbearbeiten.
 
Naja die Auflösung ist nur eineFaktor, die Komprimierungsart & Datenrate ist meiner Erfahrung nach entscheidender. Auf meinem MacBook 2,1 konnte ich auch HD schneiden aber halt nur HDV (MPEG2) Material.