• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

imovie 11 Trailer Spuren verändern

tschnurr

Cripps Pink
Registriert
10.06.09
Beiträge
155
Hallo,
die neuen Trailer sind ja ganz nett aber kann es sein, dass man die einzelnen Elemente in dem Storyboard zB Länge nicht ändern kann ? Falls dem so ist, wäre ja das ganze fast unbrauchbar weil man sich sonst 1:1 an die Längenvorgaben von iMovie halten müsste.
Gruss
Tobias
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.969
unbrauchbar ?
Das Ganze ist eben eine Vorlage deren einzelnen Element vorgegeben sind.

Du kannst ja mal versuchen in einem geeigneten Programm solch einen Trailer nachzubauen, und dann versuchst Du mal diesen Trailer so dynamisch zu gestalten das Du beliebige enthaltene Clips verlängern oder einkürzen kannst, ohne das das gesamte "drumherum" (Übergänge/Animationen/Texte/Effekte) auch angepasst wird. Das ist ein ziemlich komplexes Ding.
 

tschnurr

Cripps Pink
Registriert
10.06.09
Beiträge
155
Klar ist das ganze "ziemlich" komplex aber hey ich dachte dass man wenigstens einzelne Textbausteine löschen kann aber das ganze hängt wahrscheinlich mit den vordefinierten Musikstücken der Trailer zusammen, da diese eine bestimmte Länge haben. Aber dann hätte man zumindest als Option angeben können, dass man zB auf die Musik der Vorlage verzichtet und zB Musik aus der iTunes Mediathek verwendet.
Die Platzhalter der "Clips" kann man in der Vorlage nicht ändern, sprich das ganze ist recht starr. Ich sehe nicht wo man da etwas "einkürzen kann".

Ich habe mir nach 1 1/2 Jahren Entwicklung echt mehr erhofft als diese paar Trailers und die Anpassung der Tonspuren.