• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMovie 11 startet nicht

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.056
Nach dem Update auf iMovie 11 kann ich das Programm nicht mehr starten: Nach dem Start beginnt iMovie die Ereignisse/Mediathek einzulesen und es kommt folgende Fehlermeldung

Bildschirmfoto 2010-11-14 um 11.02.06.jpg

Das eigentlich interessante: "snow" ist die lokale Festplatte, kein Server und sie ist auch nicht rekursiv lokal gemountet ;) Insofern hab' ich nicht mal ansatzweise eine Idee, was ich da machen kann. Der Vollständigkeit halber: Mediathek, Ereignisse und iMovie-Projekte funktionierten bis zum Update einwandfrei und ja, Dateisystem- und Rechteüberprüfung hab' ich auch gemacht ;)

Bin für jeden Tip dankbar!

EDIT: Und hier ist die Lösung:

Code:
Try moving the following file to the desktop then relaunching the program to recreate the file: ~/Library/Preferences/com.apple.iApps.plist

Wichtig: com.apple.iApps.plist existiert nur im Library-Verzeichnis des users. Wenn ihr die Datei nicht findet seid ihr vmtl. in /Library/Preferences statt ~/Library/Preferences. Es gibt auch die Datei com.apple.iMovieApp.plist, die zu iMovie'11 gehört, diese hängt aber mit dem oben beschriebenen Problem nicht zusammen!

Gruss,
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Desiato

Holger65

Golden Delicious
Registriert
24.11.07
Beiträge
10
Ich habe alle AVI Filme aus IPhoto entfernt
dann ging es.
 

Desiato

Boskop
Registriert
11.09.06
Beiträge
213
LÖSUNG:

Rechtsklick auf Finder-Symbol - mit Server verinden - aus der History-Liste alle Server löschen! VOILA!!!