• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMovie 11 "Sound" Problem

derbuschmann

Idared
Registriert
21.01.09
Beiträge
26
Hallo !
Ich habe ein merkwürdiges Problem mit IMovie 11
Dort habe ich ein Videoprojekt angelegt wo die "Musikspur" die aus Itunes kommt nicht mehr wiedergegeben wird.
Lösch ich den Sound und setze ihn an gleicher stelle ein spielt er auch nicht obwohl ich ihn mit der "Vorhörfunktion" von IMovie wiedergeben kann. Die Itunes Bibiothek ist mal verändert worden (auf eine andere Platte)

Hat jemand eine Idee .... kann man IMovie "Zurücksetzen" ?? so das er di AudioSour (Musik) neu "sucht ?"

Gruß ein Ahnungsloser FilmCutter
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
Evt DRM Geschützte Musik verwendet? Ich hatte unter iMovie 6 mal das gleich Problem, lag an einer DRM Geschützen Musikdatei ... Check das mal
 

flocke

Gloster
Registriert
06.07.06
Beiträge
60
Ne.. liegt nicht daran.. habe das gleiche Problem.. Songs gehen wunderbar und sind beim nächsten Start zwar da, aber nicht zu hören. Will heißen - kein Signal. Die Dinger konnten nicht gefunden werden.. Nun habe ich die Rechte im Finder der Dateien und Ordner gecheckt, aber alles ist in Ordnung.. Verdammt! Hat jemand noch das Problem, es gelöst oder zumindest eine Idee?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ich habe eher ein anderes Problem (will jetzt keinen extra Thread auf machen^^). Ich weiß nicht ob es auch schon jemanden aufgefallen ist, aber irgendwie speichert iMovie die Soundeinstellungen nicht:( Also man kann ja zum Beispiel über den Equalizer die Musik anpassen. Habe das gemacht und wenn ich es zum Test abgespielt habe - im Projekt - dann wurde die Einstellung auch übernommen. Wenn ich den Film dann gerendert habe dann ist die Einstellung wieder verloren - also im fertigen Film den ich dann mit Quicktime ansehe...
Weiß einer Rat?
 

flocke

Gloster
Registriert
06.07.06
Beiträge
60
kann ich dir nicht weiter helfen.. weiß ich nicht. Mein Problem hat sich nicht gelöst, aber ansatzweise geklärt. Habe das Festplattendienstprogramm die Festplatte, sowie deren Rechte überprüfen und repariereren lassen. Die Songs gingen darauf hin nach, wie vor nicht. Nun der Zufall: iTunes geöffnet und nebenbei an gehabt und plötzlich gingen alle Lieder wieder, die im Projekt eingesetzt waren ausnahmslos. Mmh.. Es waren auch Lieder einfach nur auf der Festplatte... Egal, es ging ja wieder und ich musste nicht von vorn anfangen.
Dann habe ich schnell die "Medien zusammen legen"-Option gewählt, damit sich iMovie alle Dateien in's Projekt speichert und nichts mehr schief gehen kann. Zufrieden bin ich jetzt, glücklich aber nicht. Ich hoffe, dass dieser "Fehler" nicht noch mal auftritt. Ist doch beknackt, dass ich iTunes nebenbei laufen lassen müsste..
 

derbuschmann

Idared
Registriert
21.01.09
Beiträge
26
.... Hey Flocke ! Danke für den Tip .... Itunes starten hat bei mir dann auch geholfen !!
Danke nochmal !!
 

flocke

Gloster
Registriert
06.07.06
Beiträge
60
Danke, freut mich, dass es auch anderen hilft.. Der Zufall war mir aber eine große Hilfe.

Aber ehrlich gesagt, kannte ich das bis dato von Windows. Irgendetwas funktioniert nicht und alles logische ändert nichts daran. Darauf hin einfach wild rum geklickt und plötzlich geht's wieder...

Apple, reißt euch zusammen!