• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMovie 11 ruckelt beim Vorlauf (FastForward)

SL_1210MK2

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.07.09
Beiträge
102
Hallo,

ich habe ein Problem. Sonst wäre ich auch nicht hier :D

Ich habe in iMovie 11 ein Projekt erstellt, welches nun gut 20 Minuten lang ist. An einer Stelle habe ich den schnellen Vorlauf eingestellt, aber leider ruckelt, hakt und hängt diese Stelle dann ganz gewaltig. Woran kann das liegen? Wird es hinterher auch auf der DVD so zusehen sein, oder kann man damit rechnen das dort alles in Ordnung ist.

Hat vielleicht auch jemand einen Idee, in welche Größe ich das Video am Ende exportieren bzw. an iDVD senden sollte?
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
Die daten könne nicht schnell genug gelesen werden. Sprich Deine HDD ist zu langsam. Probiere mal folgendes: Kopiere die Zeitraffer-Clips und und paste sie in ein neues Projekt. Jetzt exportiere das Ganze einmal. Ruckelt es dann immer noch? Wahrscheinlich nicht. Aber zur Sicherheit kann man so eine Menge verschwendeter Renderzeit sich sparen.

Gruß Helje