• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

imovie '11 meldet ständig "verbinden mit dem server XY fehlgeschlagen

RealDiel

Bismarckapfel
Registriert
01.03.05
Beiträge
141
guten abend,
ich habe seit ein paar wochen ein neues macbook pro und habe dort ein problem mit imovie '11.
das programm meldet ständig "beim verbinden mit dem server XY (mein altes macbook) ist ein fehler aufgetreten"

leider habe ich keine ahnung wieso diese meldung kommt. dachte erst das evtl ein paar film- oder musikdaten bei vorhandenen projekten fehlt, aber selbst wenn ich alles lösche (inkl. prefs) und imovie quasi nackt ist kommt diese meldung.

hat jemand einen tipp für mich?
 

Korsar

Granny Smith
Registriert
21.11.09
Beiträge
12
Moin in die Runde!
Das geht mir auch so :(
Sitze mit meinem MBP im Urlaub und kann meine Videos nicht bearbeiten, da ständig diese Meldung kommt...

Beim Verbinden mit dem Server „MusterServer (AFP)“ ist ein Fehler aufgetreten.
Möglicherweise ist der Server nicht vorhanden oder zurzeit nicht verfügbar.
Überprüfen Sie den Servernamen oder die IP-Adresse sowie die Netzwerkverbindung, und versuchen Sie es dann erneut.

Bin schon die ganze Zeit am googlen, leider ohne wirklichen Erfolg.
Ich würde mich auch über einen Tip freuen, Danke.
Derweil suche ich mal weiter...
 

Korsar

Granny Smith
Registriert
21.11.09
Beiträge
12
Problem gelöst! :)

Das Problem lag bei iPhoto. iMovie versuchte ständig Videos von iPhoto zu importieren und versuchte deshalb auf die verknüpfte Mediathek zuzugreifen.
Folgende Lösung hat dann geholfen: iPhoto - Ablage - Zur Mediathek wechseln ... und dort dann "Neue erstellen ..."

So kommt dann der nervige Hinweis nicht mehr, aber leider kann man dann unter iMovie auch nicht mehr auf die Fotos der alten Mediathek zugreifen...logisch.

Keine ideale Lösung, aber jetzt kann man wenigstens ohne Störung mit iMovie arbeiten!