• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie 10: Filme können nicht exportiert werden

Registriert
24.12.07
Beiträge
48
Was waren das noch für schöne Zeiten, als Apple-Produkte einfach funktionierten.... Inzwischen werden sie immer mehr zu einer schlechten Windows-Kopie.... :(

Aktuell habe ich ein Problem mit iMovie 10 (d.h. eigentlich ja auch mit Final Cut, aber dazu später)...

Konkret geht es darum, dass es schlicht unmöglich ist, aus iMovie 10.1.4 (aktuellste Version - heute nochmal frisch aus dem Appstore gezogen) einen Film zu exportieren, egal in welcher Form.
Jedesmal bekomm ich sofort eine Fehlermeldung; beim Klick auf die Details sagt mir der Rechner: "Film XY konnte nicht exportiert werden. Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden (com.apple.Compressor.CompressorKit.ErrorDomain-Fehler -1.)"

Daten zum System:
MacBook Pro Retina 15" Early 2013; 2,4GHz Intel i7; 16GB RAM, 256 GB SSD
Mac OS X El Capitan (10.11.6)

Das Verrückte ist, dass der Fehler auch auftaucht, wenn ich unter der gleichen iMovie-Version auf dem Macbook Pro (non-Retina, mid-2009) mit gleichem Betriebssystem einen Film exportieren will.

Das noch viel Verrücktere: Auf meinem Rechner zickt auch Final Cut Pro X beim Export mit der gleichen Fehlermeldung rum.

Eine Recherche im Netz ergab, dass ich prinzipiell erstmal nicht der Einzige mit diesem Problem bin. Eine Ursache oder gar Lösung aber habe ich bislang nicht gefunden- und langsam drängt die Zeit.... :(

War ich nur zu blöd zum Finden? Wenn ja, würde ich mich riesig über zielführende Lösungshinweise freuen. Wenn nicht - was nun???

Danke für jede Hilfe!!!

montebianco
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-12-13 um 13.12.09.png
    Bildschirmfoto 2016-12-13 um 13.12.09.png
    369,1 KB · Aufrufe: 91

Senni

Erdapfel
Registriert
12.05.17
Beiträge
4
....kann nicht exportiert werden!!!!
Genau das Gleiche heute bei mir auf iPhone 7 Plus und iOS 10!
Ich habe schon einige Videos gemacht und hatte nie Probleme!!
Das nervt, weiß niemand eine Lösung?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Versuch mal folgendes:

Mac neustarten mit, beim Start ALT gedrückt halten. Im Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte reparieren lassen und neu starten.
 

Senni

Erdapfel
Registriert
12.05.17
Beiträge
4
Danke schön, aber ich habe das Problem direkt auf meinem iPhone.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Danke schön, aber ich habe das Problem direkt auf meinem iPhone.

Der TE auf dem Mac ;)

Auf welcher iOS 10 Version bist du? Hast du die App schon mal neu installiert? Welche Fehlermeldung bekommst du denn genau angezeigt?
 

Senni

Erdapfel
Registriert
12.05.17
Beiträge
4
iOS 10.3.1 Kann das mit dem letzten Update passiert sein?
Bleiben alle meine Dateien, wenn ich die App neu installiere? Danke!
 

Senni

Erdapfel
Registriert
12.05.17
Beiträge
4
Meldung lautet: beim Exportieren ist ein Fehler aufgetreten.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Du kannst innerhalb von Whatsapp ein Backup anlegen lassen. Whatsapp speichert dieses in der iCloud ab. Nach dem erneuten installieren, wird das Backup gefunden und kann wiederhergestellt werden.