iMovie 10.1 Ton und Bild verbinden / verankern

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von bassomat4, 17.02.18.

  1. bassomat4

    bassomat4 Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.09.14
    Beiträge:
    8
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem: ich habe in iMovie eine Ton- und eine Videospur getrennt. Wenn ich nun die Videospur zuziehe, wird die Audiospur nicht automatisch mit zugezogen sondern einfach nur weiter nach hinten geschoben. Somit sind dann Audio und Video nicht mehr synchron obwohl ich dies vorher angepasst hatte.
    Ich suche also nach einer Möglichkeit, wie ich Audio- und Videospur fest miteinander verbinden kann.

    Womöglich hat es auch was mit dem kleinen grünen Verbindungsstück zwischen Audio- und Videospur zu tun (siehe Anhang). Alles was ich nämlich vor diesem Strich (also links davon) zuziehe ändert sich synchron in Audio- und Videospur, nur danach nicht mehr.

    Wisst ihr was ich meine und könnt helfen?:rolleyes:
    Danke!
     

    Anhänge: