• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie 10.1: this is null

incredion

Elstar
Registriert
24.09.10
Beiträge
72
Hallo zusammen,
ich habe seit dem Update von iMovie auf 10.1 ein seltsames Problem: wenn ich ein Projekt als Film exportieren will (mp4) bekomme ich nach einiger Zeit eine leere Datei (0 Bytes) und dann eine Meldung, dass der Export fehlgeschlagen ist. An anderer Stelle im Internet wird ein vergleichbares Problem geschildert beim Export nach Youtube.

Unter Details kann man dann in der Fehlermeldung die detailreiche Meldung einsehen: Error: this is null. (eine Fehlermeldung der Qualität die ich sonst nur von Microsoft kenne).

Frage ist nun: wie kann ich dieses Problem schnell beheben. Der Export hat mit der Vorgängerversion von iMovie immer problemlos funktioniert.

Gruß und Danke!
incredion
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Kannst du das Video in iMovie vollständig abspielen? Was passiert beim Export nach iTunes?
 

incredion

Elstar
Registriert
24.09.10
Beiträge
72
Ja, konnte ich. Das Problem hat sich aber offenbar mit dem gestrigen Update auf OS-X 10.11.1 gelöst. Jetzt geht der Export in eine Datei wieder wie erwartet.

Also für alle, die dasselbe Problem haben: Update auf 10.11.1 installieren. Scheint mir momentan die Lösung zu sein.

Und natürlich herzlichen Dank für Deine Mühe!