• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie 09: Windrauschen aus Audio entfernen, Video schneller abspielen

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
gehen diese beiden Effekte irgendwie mit der aktuellsten Version von iMovie?

irgendwie finde ich überhaupt keine Effekte oder Bearbeitungsmöglichkeiten mehr...

(Ich weiß iMovie 08 war schon schwach, aber ich dachte bei 09 wären wenigstens rudimentär wieder einige hinzugekommen)...
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Schneller machen kannst du einen Klick,in den du ihn oben auswählst, unten links auf das Einstellungen Zeichen klickst und dann "Clip Adjustment" (ich hab iMovie 09 nicht, Info und Bild sind aus dem iMovie Tutorial auf Apple.de).

bild1dbbfe.png
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
super, hab ich irgendwie übersehen. Vielen Dank!!!

Nur wie ich Windgeräusche oder anderes Rauschen aus dem Audio-Bereich bekomme, habe ich leider immer noch nicht raus :(