• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie 09 - Projekt nicht mehr änderbar / keine Fotos mehr hinzufügen

Venom

Idared
Registriert
17.02.09
Beiträge
28
Ich habe gestern Abend an einem Videoprojekt weitergearbeitet. Plötzlich - ohne dass ich eine bewusste Einstellung geändert hatte, kann ich in dem Projekt keine Bilder aus iPhoto mehr hinzufügen. Zieht man das Bild in die Zeitleiste, taucht einfach das grüne Plus nicht mehr auf...

An fehlenden Benutzerrechten bei den Fotos kann's nicht liegen - das habe ich bereits kontrolliert.
Darüber hinaus fällt mir auf, dass der Rechtsklick auf das besagte Projekt in der Projekt-Mediathek nur eine äußerst reduzierte Befehlsauswahl liefert (kein duplizieren mehr - exportieren nicht mehr möglich etc.). Es scheint mir fast so, als wäre das Projekt eingefroren bzw. gesichert...

Hat von Euch jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich will vermeiden, dass mir sowas nochmal passiert - hab' keine Lust schon wieder ein Projekt manuell aufzubauen...
 

Venom

Idared
Registriert
17.02.09
Beiträge
28
Das ganze wird immer noch spaßiger... Jetzt hat meine Frau heute Nachmittag an einem Film ca. 3 Stunden gearbeitet - und die Änderungen sind heute Abend verschwunden...

Wir hatten unseren iMac in der Zwischenzeit nicht ausgeschaltet. Jemand eine Idee? So langsam traue ich dem Braten (iMovie) nicht mehr...
 

LuMac

Gloster
Registriert
28.10.08
Beiträge
63
Ziehst du die Fotos denn direkt aus iPhoto in iMovie, oder verwendest du die Funktion "Bilder hinzufügen" in iMovie selbst? oder ziehst du die bilder aus dem finder in iMovie?
Außerdem, Welches iMovie verwendest du??
 

Venom

Idared
Registriert
17.02.09
Beiträge
28
Kann's an Kompatibilität von Textbausteinen liegen?

Hi LuMac!

Also - ich verwende iMovie '09. Ich habe den Fehler jetzt reproduzieren können. Er tritt immer dann auf, wenn ich die einen Titel des Typs "Vier Ecken" einfüge. Sobald ich danach das Projekt in die Medienübersicht verlasse und wieder ins Projekt springe, kann ich es nicht mehr ändern.

Kann es sein, dass die Titel nicht alle ganz kompatibel sind?