1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMovie 09 - Problem mit Musik und Ton

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von danhool, 01.06.09.

  1. danhool

    danhool Erdapfel

    Dabei seit:
    01.06.09
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammmen,

    ich habe eine Frage zu iMovie 09. Ich bin gerade dabei mit iMovie einen FIlm zu bearbeiten und stoße nun an meine Grenzen. Ich habe früher immer mit iMovie 06 (dem Vorgänger, der nicht auf einem alten PB installiert werden konnte) gearbeitet.

    In iMovie 06 gab es eine Funktion, dass man Musiktracks in den Film einfügen konnte. Dann konnte man den Ton des Videos ausfaden bzw. leiser machen und die Musik einfaden bzw. lauter machen.

    Leider finde ich diese Funktion in iMovie 09 nicht. Ich habe zwar einen Musiktrack hinzugefügt und den Audio-Ton des Videos getrennt, sodass ich zwei Tonspuren habe, allerdigs fnde ich nirgendwo die Funktion diese an einer beliebigen Stelle des Films ein- oder auszufaden.

    Kann mir jemand helfen, diese Funktion zu finden?
    Es kann doch nicht sein, dass eine FUnktion auf einmal nicht mehr unterstützt wird, oder?

    Vielen Dank und besten Gruß,
    danhool
     
  2. iChrigi

    iChrigi Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    628
    Kann es schon. Apple hat mit iMovie 08 das ganze iMovie umprogrammiert. Ich fand iMovie 08 völlig unbrauchbar, da ist der Movie Maker von Microsoft noch locker zehn mal besser. Mit iMovie 09 kamen einige Funktionen wieder zurück, ich empfehle aber immernoch iMovie 06, das neue hat mich nicht überzeugt, habe es aber auch nur kurz verwendet, kann Dir also nicht sagen, ob die Funktion wirklich nicht mehr vorhanden ist, möglich ist es aber sehr wohl.

    Warum kannst Du iMovie 06 nicht mehr verwenden?
     
  3. Muly

    Muly Jonagold

    Dabei seit:
    17.11.08
    Beiträge:
    19
    Hallo, hab leider keine Antwort auf deine Frage, es ist ja auch schon zimlich lange her, dass du sie stelltest, habe aber eine ähnliche zum neuen iMovie (9.0.0.2).
    Die Musik wird ja aus der iTunes-Bibliothek bezogen, auf die man über das Notensymbol zugreifen kann.
    Aber jetzt habe ich extra neue Titel für den Film hinzugfügt (bei iTunes) und ich kann auf sie immer noch nicht zugreifen. Kann man die Bibliothek irgendwie aktualisieren?
    (Man muss mal dazusagen, dass es schon bescheuert ist, dass man die Titel erst bei iTunes hinzufügen muss. Warum geht hier denn nicht mal ein simples Drag'n'Dropp? Das wäre auch für Videomaterial wünschenswert oder?
     

Diese Seite empfehlen