1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMovie '09 mit zwei Monitoren

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von deloco, 21.02.10.

  1. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Hi Leute, habe nix dazu gefunden also stelle ich mal meine Frage…
    Ich weiß, dass es mit iMovie '09 schon mal möglich war, zwei Displays zu nutzen, ich habe das selbst schon gemacht, ist aber ein paar Monate her…
    Jetzt war ich gerade ein bissl in iMovie am basteln und wollte dann den Viewer auf mein MacBook Display legen, um an meinem großen Schirm bequem arbeiten zu können… Ging nicht…
    Ich kann unter 'Fenster > Viewer" nur noch die Größe des Viewers auswählen, nicht jedoch dass dieser auf das zweite Display ausgelagert werden soll.

    Weiß einer von euch eine Lösung dafür?
    Geht das nicht mehr?
    Wurde die Funktion wo anders hingelegt?

    Ich bin echt verwirrt, da wird doch kein solches Feature abgeschaltet worden sein?
     
  2. Burndiver

    Burndiver Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    152
    Geht definitiv noch. Ich sitze leider nicht vor meinem Mac, ich glaube den passende Menüeintrag findest du unter "Darstellung".
     
  3. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Also bei mir finde ich da nix mehr… Bin mir aber auch sicher, dass es mal unter Fenster > Viewer war…
     
  4. Burndiver

    Burndiver Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    152
    Ich sitze leider immer noch nicht am Mac, meine aber in Erinnerung zu haben dass die "Erweitereten Einstellungen" aktiviert sein müssen.
     
  5. Burndiver

    Burndiver Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    152
  6. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Jo, danke. Zwei Dinge finde ich dennoch komisch… Erstens: Wie findet ihr solche Einträge immer, die Suchfunktion zeigt mir immer nur Müll an… Habe noch nie einen Sinnvollen Beitrag über die SuFu gefunden…
    Und zweitens… Kann es sein, dass der Menüpunkt trotzdem verschoben wurde? Ich habe immer unter Fenster > Viewer gesucht… Ist aber direkt der letzte Menüpunkt unter Fenster…
    das ist ganz lustig, weil ich natürlich längst die erweiterten Werkzeuge angeschaltet hatte… Habe nur den Menüpunkt nicht gefunden, weil ich eben immer unter Viewer gesucht habe…

    Na ja, Problem gelöst…

    Was mir gerade noch durch den Kopf geht: Was macht iMovie bei drei oder mehr Monitoren?
    Ich überlege mir eine USB Grafikkarte für einen dritten Monitor zu kaufen… Weiß jemand ob man dann auswählen kann auf welchem Monitor der Viewer sin soll?
     
  7. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Zur Suchfunktion: Wirklich gut funktioniert die nicht, war aber schon schlimmer.
    Alternativ helfen dir sicherlich folgende zwei Beiträge weiter: Link, Link

    74er
     

Diese Seite empfehlen