• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie '09: Lautstärke innerhalb eines Tracks ändern

ds089

Granny Smith
Registriert
15.01.07
Beiträge
14
Hallo

ich habe mit Freunden ein Video gedreht, welches ich gerade in iMovie schneide. Ich habe jetzt eine Stelle an der ich während einem Dialog leise Hintergrundmusik hinzugefügt habe. Ab einer bestimmten Stelle würde ich diese gerne langsam lauter drehen, so dass sie nach ca 5 Sekunden auf "Normallautstärke" ist. Es geht also darum die Lautstärke eines Tracks innerhalb des Tracks anzupassen...

Leider habe ich keine Ahnung wie ich das in iMovie '09 hinbekomme.

In der Hilfe wurde ich leider nicht fündig und auch im Präzisionseditor habe ich nicht gesehen wie ich das machen kann.

Weiß jemand rat?

Besten Dank im Voraus
dominik
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Das würde mich auch brennend interessieren ...
 

danielo70

Ingrid Marie
Registriert
01.03.09
Beiträge
271
Hatte auch schon so ein Problem und keine Lösung dafür gefunden.

Habe mir dann damit beholfen , das ich das Lied 2 mal verwendet habe. das erste in leise, ab der Stelle wo es dann lauter wurde das zweite. habe natürlich beim zweiten das schon gespielte weggeschnitten.

Wenn das aber innerhalb eines Liedes funktioniert wäre auch ich für einen Tip sehr dankbar.........!!!
 

ds089

Granny Smith
Registriert
15.01.07
Beiträge
14
Hallo,

also ich habe mir jetzt so beholfen, dass ich das Lied einfach in Audacity (OpenSource Audioeditor und -rekorder) am Anfang "leiser" gemacht habe und an der entsprechenden Stelle einfach wieder hochgezogen habe. Das geht in Audacity mit dem Hüllkurvenwerkzeug total einfach. Diesen Track habe ich dann in iTunes eingeügt und einfach den als Hintergrundmusik verwendet.

http://audacity.sourceforge.net/?lang=de