1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iMovie '09: Lautstärke innerhalb eines Tracks ändern

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von ds089, 20.05.09.

  1. ds089

    ds089 Granny Smith

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    14
    Hallo

    ich habe mit Freunden ein Video gedreht, welches ich gerade in iMovie schneide. Ich habe jetzt eine Stelle an der ich während einem Dialog leise Hintergrundmusik hinzugefügt habe. Ab einer bestimmten Stelle würde ich diese gerne langsam lauter drehen, so dass sie nach ca 5 Sekunden auf "Normallautstärke" ist. Es geht also darum die Lautstärke eines Tracks innerhalb des Tracks anzupassen...

    Leider habe ich keine Ahnung wie ich das in iMovie '09 hinbekomme.

    In der Hilfe wurde ich leider nicht fündig und auch im Präzisionseditor habe ich nicht gesehen wie ich das machen kann.

    Weiß jemand rat?

    Besten Dank im Voraus
    dominik
     
  2. fotolli

    fotolli London Pepping

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    2.039
    Das würde mich auch brennend interessieren ...
     
  3. danielo70

    danielo70 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.03.09
    Beiträge:
    270
    Hatte auch schon so ein Problem und keine Lösung dafür gefunden.

    Habe mir dann damit beholfen , das ich das Lied 2 mal verwendet habe. das erste in leise, ab der Stelle wo es dann lauter wurde das zweite. habe natürlich beim zweiten das schon gespielte weggeschnitten.

    Wenn das aber innerhalb eines Liedes funktioniert wäre auch ich für einen Tip sehr dankbar.........!!!
     
  4. ds089

    ds089 Granny Smith

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    14
    Hallo,

    also ich habe mir jetzt so beholfen, dass ich das Lied einfach in Audacity (OpenSource Audioeditor und -rekorder) am Anfang "leiser" gemacht habe und an der entsprechenden Stelle einfach wieder hochgezogen habe. Das geht in Audacity mit dem Hüllkurvenwerkzeug total einfach. Diesen Track habe ich dann in iTunes eingeügt und einfach den als Hintergrundmusik verwendet.

    http://audacity.sourceforge.net/?lang=de
     

Diese Seite empfehlen