1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Imovie 09: Kann Film nicht importieren

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von Cramer1234, 29.06.09.

  1. Cramer1234

    Cramer1234 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    28.06.07
    Beiträge:
    375
    Hallo! Ich habe einige Filme im MPEG 4 Format. Quicktime spielt es natürlich einwandfrei ab. Aber ich kriege es nicht zum bearbeiten ins IMOvie 09.
    Beim importieren kann ich den Film nicht auswählen.
    Dachte Imovie kann mit allem umgehen was QuickTime auch kann.


    PS: Wenn ich in Eye TV was aufnehme kann ich es ja unterschiedlichst exportieren. Die Qualität ist da im MPEG 4 gleich gut. Warum muß man für IMovie09 ein Format wähen dasss dann 5 mal so groß ist?
    Danke
     
  2. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Weil mal komprimierte Formate nicht schneiden kann. Da fehlen Informationen (deshalb sind die Filme ja auch kleiner). Entweder du konverierst vorher oder du müsstest ständig beim Schneiden konvertieren.
    Also einfach den Film ins DV-Format wandeln und alles funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen