• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie '09 hängt beim Importieren

Zero Gravity

Golden Delicious
Registriert
17.04.09
Beiträge
6
Hallo zusammen,

habe vor kurzem Snow Leopard installiert und bin zur Zeit echt am Verzweifeln mit meinem iMovie (Version 8.0.4) :( ich arbeite sehr gern und sehr viel damit, was ich jetzt aber nur noch eingeschränkt machen kann da ich nichts mehr importieren kann. Es hakt schon beim Video auswählen, aber sobald ich dann auf Importieren klicke funktioniert gar nichts mehr :( da kommt nur noch der Ladeball und iMovie weigert sich partout noch irgendwas zu machen (hab das auch schon über Nacht so gelassen, war alles genauso wie am Abend davor). Das is erst seit kurzem der Fall, wüsste jetzt nicht was ich in letzter Zeit gemacht hab dass das jetzt nich mehr geht :(
Google hat mir bisher keine Lösung angeboten, darum hoff ich dass ihr mir weiterhelfen könnt :(

Bin dankbar für jede Antwort :)
Lieben Gruß
 

ivek

Erdapfel
Registriert
19.06.09
Beiträge
4
iMovie hängt mit Snow Leo

Hallo zusammen,

habe vor kurzem Snow Leopard installiert und bin zur Zeit echt am Verzweifeln mit meinem iMovie (Version 8.0.4) :( ich arbeite sehr gern und sehr viel damit, was ich jetzt aber nur noch eingeschränkt machen kann da ich nichts mehr importieren kann. Es hakt schon beim Video auswählen, aber sobald ich dann auf Importieren klicke funktioniert gar nichts mehr :( da kommt nur noch der Ladeball und iMovie weigert sich partout noch irgendwas zu machen (hab das auch schon über Nacht so gelassen, war alles genauso wie am Abend davor). Das is erst seit kurzem der Fall, wüsste jetzt nicht was ich in letzter Zeit gemacht hab dass das jetzt nich mehr geht :(
Google hat mir bisher keine Lösung angeboten, darum hoff ich dass ihr mir weiterhelfen könnt :(

Bin dankbar für jede Antwort :)
Lieben Gruß[/QUOTE

...ich kann dir nur helfen das du mit imovie weiter arbeiten kannst aber nicht mit dem file der hängt beim hochladenen. Das gleiche Problem wie bei dir habe ich auch
(mein beitrag vom 4.10.09 ivek)

1. du gehst nach .../benutzername/Library/preferences ... und lösche die datei "com.apple.iMovies8.plist"

danach kannst wieder mit Imovie arbeiten ... leider mehr weiss ich nicht aber bin auch dankbar für weitere Erkenntnisse