• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMovie 09 Foto auf Video, gleiche Tonspur

Montekete

Starking
Registriert
03.04.10
Beiträge
220
Hiho,

folgende Situation.

Videofilm in imovie importiert mit Tonspur, nun möchte ich einzelne Fotos einschieben-klappt auch.
Allerdings wird die Tonspur zerpflückt -Logisch! Fotos haben kein Ton.
Das Foto soll nur kurz gezeigt werden dann wieder ins Video überblenden.
Wie bekomme ich alles synchron.
Tonspur habe ich schon getrennt.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.502
Du müßtest das Video um die Anzeigezeit der Fotos kürzen, denke ich.

Und die Tonspur extrahieren, ehe das Video zerteilt wird.
 

Montekete

Starking
Registriert
03.04.10
Beiträge
220
Tonspur habe ich getrennt allerdings nicht synchron hmm, je mehr Bilder ich einfüge desto schwieriger wird die ganze Geschichte.
 

Apfelspalter

Golden Delicious
Registriert
08.03.07
Beiträge
10
Habe das gerade bei einem Film ein paar Mal gemacht - geht ohne Problem.
Meine Methode (wer`s besser kann, bitte melden - lerne gerne dazu):
1. Clip in der Projekt-Mediathek anwählen.
2. Unter Bearbeiten oben in der Menüleiste "Audio trennen" anwählen.
3. Jetzt auf den Clip doppelklicken - dann ist der dicke gelbe Rand dünner - und du kannst wieder unter „Bearbeiten“ jetzt „Clip teilen“ anwählen. Dann teilst du noch einmal, schneidest z. B. vier Sekunden aus dem Clip heraus und setzt dafür ein Foto ein, das du auf vier Sekunden Länge trimmst. ACHTUNG: Damit der Ton bleibt, musst du auf das „Häkchen“ der Tonspur achten, das anzeigt, wo der Ton festgemacht ist. Sonst verschwindet mit dem Clip beim Löschen auch der Ton. Wenn in der Projekt-Mediathek noch weitere Clips nachfolgen, kannst du den Ton vorübergehend dorthin verschieben - und wieder zurück an die richtige Stelle bringen.