• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMovie '09 erkennt Build-In iSight Kamera nicht mehr

JanKli

Erdapfel
Registriert
08.11.13
Beiträge
4
Hallo liebe User,

ich habe vor längerer Zeit problemlos Aufnahmen mittels iMovie und der eingebauten iSight Kamera gemacht.

Seit neuestem (vermutlich nach dem Upgrade auf Mavericks) erkennt iMovie ('09, Version 8.0.6 (821)) die iSight Kamera nicht mehr und es kommt die Fehlermeldung "Keine Kamera angeschlossen", sobald ich auf den Befehl "Aus Kamera importieren" klicke.

Das gleiche passiert beim Anschluss eine externen Kamera über USB. Auch dieser erkennt iMovie nicht.

Mit anderen Programm (getestet mit Photo Booth und Facetime) kann ich sowohl die interne, als auch die externe Kamera problemlos nutzen.

Der Support Artikel: http://support.apple.com/kb/TS2472 beschreibt genau das Problem, leider existiert die Datei "com.apple.mio.VDCAssistant.plist" auf meinem Macbook Pro nicht.

Vielleicht kennt einer von Euch die Lösung oder hat eine Idee. Ich bin für jeden Hinweis dankbar, der zur Lösung führt.

Viele Grüße
Jan
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ich habe diese Datei auch nicht auf meinem System, dennoch funktioniert die Kamera einwandfrei.

Hast du mal versucht, die iMovie Preferences wegzuschmeißen?
 

JanKli

Erdapfel
Registriert
08.11.13
Beiträge
4
Hi "Nomos",

danke für Dein Feedback, hat leider nicht geholfen.

Viele Grüße
Jan
 

JanKli

Erdapfel
Registriert
08.11.13
Beiträge
4
Hallo,
auch Dir vielen Dank für die Info. Im App Store ist leider nur die Version 10.0.1 verfügbar, hat nur noch 2 Sterne und kosten obendrein noch ;)...
Wahrscheinlich werde ich aber in den sauren Apfel beissen müssen und mir die neueste Version runterladen...

Viele Grüße
Jan