1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMovie 09: Die Suche nach dem optimalen Dateiformat

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von Mats, 10.02.09.

  1. Mats

    Mats Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    8
    Hallo :)

    ... habe mir heute das neue iLife-Paket mit der Videobearbeitung zugelegt und gleich losgelegt, einen netten kleinen Film zusammengeschnitten und möchte den jetzt zu einer Filmdatei machen.

    Da stellt sich für mich die Frage: was für ein Dateiformat nehm ich denn da?
    Die Kamera ist eine Canon IXUS860 und nimmt Videoschnipsel in 640x420, 30bps, und .AVI-Format auf.
    Nun habe ich festgestellt, dass wenn ich über iMovie auf YouTube publiziere, die Qualität sehr sehr leidet. Also auf den Schreibtisch exportieren. Bei einem Dateiformat mit hoher Qualität wird's wiederum nichts mit der Größe, denn auf dem iPod ist nicht mehr soo viel Platz.

    Was für ein Dateiformat mit welchen Einstellungen nehm ich denn am besten, wenn das Ding optimalerweise...

    • nicht zu groß

    • iPod-fähig

    • bestmögliche YouTube-Qualität
    ... sein/haben soll?

    Vielen Dank für Eure Tipps!
    Mats
     
  2. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Auflösung und Framezahl beibehalten und als MPEG über die "Exportieren"-Funktion ausgeben.
     

Diese Seite empfehlen