• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

imovie 09 - Bräuchte DRINGEND Hilfe!

iris2101

Golden Delicious
Registriert
07.03.10
Beiträge
6
Hallo,
ich bräuchte dringend Hilfe!
Ich mache gerade ein Video für meine Mama zu Ihrem 50sten Geburtstag.
So ein Video hab ich im letzten Jahr auch für meinen Papa gemacht.
Darin habe ich Fotos von früher bis heute in einer Slide Show mit Musik im Hintergrund gebastelt.
Nun hatte ich dort noch imovie06, ich habe mich schnell hineingefunden und eingentlich war alles ganz einfach.
Jetzt hab ich imovie 09 und ich komm garnicht zurecht.
Problem 1: Die Dauer der einzelnen Bilder. Wo stelle ich ein, wie lang jedes Bild angezeigt wird?
Problem 2: Musik: ich habe bei der Slideshow meines Vaters die Musik im Hintergrund geschnitten. Wie mache ich das hier?

Bräuchte wirklich dringend euren Rat. Das Video sollte eigentlich heut Abend fertig sein...
frown.gif
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Die Anzeigedauer der Bilder kann man direkt an jedem Einzelbild einstellen, in einer der Ecken sollte ein Knopf dafür sein/per Kontextmenü sollte die Funktion erreichbar sein.

Um die Musik zu schneiden, mußt Du Dir die Audiospur anzeigen klassen.
Tut mir leid, daß ichs nicht genauer beschreiben kann, aber ich habe schon lange nicht in iMovie reingesehen und sitze gerade nicht am Mac.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Musik per Drag and Drop reinziehen. Länge kann man Einstellen wenn man an das Ende eines Tracks fährt. Der Mauszeiger änder sich dann.