imovie 09 Bilder"film" zu normaler DVD machen

Imperator19

Bismarckapfel
Registriert
03.01.09
Beiträge
142
Hallo,


ich habe ein echtes Problem:

Mit imovie habe ich ca 300 Bilder mit Übergängen gemacht. Dieses möchte ich nun "zu DVD" bringen, um es in einem handeslüblichen DVDplyer und BEamer anzuschauen.

Habe es dann über den Punkt " Mit Quicktime exportieren" als .AVI gespeichert. Dann einfach auf ne DVD gezogen und gehofft... Aber bislang konnte es keiner von zwei DVDPlayern als tatsächlichen "Film" wiedergeben.


Ich bin nervlich am Ende.


DANKE!

Gabriel
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Exportiere den Film als DV-Datei.
Dann öffne iDVD und importiere die DV-Datei wieder.
Brennen dann deinen Film-DVD.

Hintergrund:
DVD-Filme werden in MPEG2-Format gespeichert. Mit einem AVI-Film (Konkurrenzformat) können die meisten Player nichts anfangen, da diese Funktion nicht zum Standard gehört.