1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

imovie 09 Bilder"film" zu normaler DVD machen

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Imperator19, 15.02.09.

  1. Imperator19

    Imperator19 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    142
    Hallo,


    ich habe ein echtes Problem:

    Mit imovie habe ich ca 300 Bilder mit Übergängen gemacht. Dieses möchte ich nun "zu DVD" bringen, um es in einem handeslüblichen DVDplyer und BEamer anzuschauen.

    Habe es dann über den Punkt " Mit Quicktime exportieren" als .AVI gespeichert. Dann einfach auf ne DVD gezogen und gehofft... Aber bislang konnte es keiner von zwei DVDPlayern als tatsächlichen "Film" wiedergeben.


    Ich bin nervlich am Ende.


    DANKE!

    Gabriel
     
  2. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Exportiere den Film als DV-Datei.
    Dann öffne iDVD und importiere die DV-Datei wieder.
    Brennen dann deinen Film-DVD.

    Hintergrund:
    DVD-Filme werden in MPEG2-Format gespeichert. Mit einem AVI-Film (Konkurrenzformat) können die meisten Player nichts anfangen, da diese Funktion nicht zum Standard gehört.
     

Diese Seite empfehlen