• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMovie 09: „Bereitstellen“ nicht möglich (gegraut)

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Meine ersten Schritte mit iMovie, ganz neue Version 09.
Ich habe einen Film (mov) aus der Digitalkamera importiert, mit Titel und Abspann versehen und will ihn nun exportieren. Allerdings ist das „Bereitstellen“-Menü gegraut - ich kann nichts machen.

Merkwürdig auch, dass ein Doppelklick auf die Projektdatei im Finder zwar iMovie öffnet, jedoch ohne das Projekt, nur mit einem leeren Fenster, das mich auffordert, ein neues Projekt zu erstellen.

Sollte es daran liegen, dass ich zu Beginn meines Projektes gedankenlos einen HD-Film abgenickt habe, obwohl mein Film nicht HD ist, müsste es doch eine Möglichkeit geben, das zu ändern.

War die ganze Arbeit umsonst?
 

stepa99

Macoun
Registriert
04.10.07
Beiträge
118
Mit einem Programm wie z.B. Visual Hub kannst du das Format ändern und auf MPEG umwandeln, dann sollte es eigentlich ohne Probleme klappen. ;)
 

deZandra

Granny Smith
Registriert
16.09.09
Beiträge
15
und?

Hat das geklappt? Habe das gleiche Problem.. (neben 1000 anderen Problemen mit imovie -.-)