• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie 09 auch mit 50i ?

Tordzie

Gloster
Registriert
14.05.08
Beiträge
61
Hallo AT ler!

Wenn ich mein Videomaterial aus der HG 20 in iMovie importiere, schneide und dann für iDVD 09 oder Toast exportiere, macht iMovie aus meinem 50 i Material 25p. Das sieht man dann sehr schön bei Schwenks. Das "Nachziehen" ist nicht zu übersehen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses in iMovie zu ändern?


Tordzie
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Dein Eingangsmaterial hat aber 50i? Gibts eventuell bei den Export-Einstellungen was..?
 

Tordzie

Gloster
Registriert
14.05.08
Beiträge
61
Das Eingangsmaterial ist 50i! Man kann an der Kamera zwischen 25p und 50i wählen. In iMovie gibt es nur folgende Einstellungen: 1. PAL 25 fps 2. NTSC 30 fps !

Unter Film exportieren mit Quick Time hat man dann mehrere Einstellungsmöglichkeiten, die ich als Laie aber nicht überschaue. Ich habe dann mal die volle Auflösung eingegeben und 50 fps. Heraus gekommen ist ein Mpeg 4 Video, 1920x1080, 50 fps. ( Angaben habe ich aus Toast )Dann das ganze mit Toast gebrannt. Besser ist es aber nicht wirklich.

Das Rohmaterial weißt diesen "Nachzieheffekt" nicht auf!

Tordzie