• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

IMovie 09 (8.0.6) - Videos nebeneinander laufen lassen

hi59tita

Erdapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
3
Hallo!

Ich habe folgende Situation:

Ich habe einen bestimmten Trainingsablauf an zwei verschiedenen Tagen auf Video aufgenommen.
Jetzt möchte ich diese beiden Videos mit IMovie am liebsten direkt nebeneinander abspielen lassen um die Veränderungen sehen zu können...

Geht das mit IMovie? Und wenn ja, wie? :)

Wäre super wenn ihr mir dazu eine "kleine Anleitung" zukommen lassen könntet, ich hab jetzt nach 2 Stunden Suche einfach nichts gefunden.

Danke für eure Antworten im Voraus!
Gruß
Andy
 

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
Mit iMovie habe ich es damals nicht hinbekommen. Habe stattdessen mit Quicktime Pro rumprobiert und eine weitere Videospur in die Datei gelegt und das zweite Video reingeladen. Dann kann man es verschieben nach rechts und nebeneinander laufen lassen. Musst ein wenig rumprobieren, ich habe die Details nicht im Kopf - es hat aber auf jeden Fall gut geklappt!
 
  • Like
Reaktionen: hosja

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Weiß leider nicht, ob das im 09er schon ging, im 11er auf jeden Fall.

Im Projektfenster ganz einfach Video positionieren, dann den anderen Video darauf ziehen.
Siehe Screenshot.

shot.png
Dafür muß man natürlich vorher in den Einstellungen unter "allgemein" die "erweiterten Werkzeuge" anzeigen anklicken.

Cheerio
 

Montekete

Starking
Registriert
03.04.10
Beiträge
220
Auf Youtube gibt es Videos da basteln sie mit 4 Filmen.
 

hi59tita

Erdapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
3
Hallo!

Erst mal danke für eure Antworten, habs mittlerweile auch so geschafft wie ich es mir vorgestellt habe :)
Allerdings stellt sich mir nun ein anderes Problem dar:

Ich würde gerne dieses erstellte Video gerne auf eine CD / DVD brennen sodass es mein DVD-Player abspielen kann... doch wie geht das?
Ich hab bisher die Datei als .mov exportiert... wie gehts dann am besten weiter?!?
Hab versucht mit "Evom" die .mov-Datei in ein anderes Format zu wandeln, jedoch konnte mein DVD-Player die DVD nicht abspielen...

Kann mir von euch da jemand helfen? Sollte ich da irgendein Programm dafür brauchen wenn möglich bitte als Freeware... :)

Wünsche euch noch einen schönen Abend und ein frohes Weihnachtsfest!
Gruß
Andy
 

hi59tita

Erdapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
3
Hi.

Ohh mann, klar doch. :)
Hat auch gleich geklappt... sorry für die Frage!

Schöne Weihnachten!
Gruß
Andy