• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie 09: 4:3 Videofiles werden immer als 16:9 importiert

ebrook2002

Elstar
Registriert
28.01.08
Beiträge
73
Hallo zusammen,

ich flipp hier gleich aus... Ich habe diverse Videofiles im 4:3 Format bekommen. Zudem auch noch als MPEG aber über ein Tool liegen mir diese jetzt als DV-Format vor...

Ich möchte die Videos gerne in iMovie weiter bearbeiten. Aber iMovie importiert sie immer als 16:9 Videos. Das sieht natürlich total behämmert aus... Ich dachte zuerst, dass sich das dann bereinigt, wenn ich so ein Video in ein 4:3 Projekt "quetsche",... tuts aber nicht. Er schneidet einfach nur ab.

Was kann ich noch tun? Es muss doch möglich sein, wenn ich schon 4:3 Projekte machen kann auch 4:3 Daten zu verwenden?

Beim importieren gibt es keine weiteren Optionen, ansonsten finde ich nirgends etwas...

Gruß

Nic