• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imovie 08 wir unerwartet beendet...hilfe

friedel331

Macoun
Registriert
09.09.07
Beiträge
116
hallo zusammen,
ich bitte um mithilfe.

wenn ich mit imovie08 mit meiner panasonic DV (Tape) kamera filme importiere mache ich das meist manuell,nutze weniger die automat. funktion.also: 15 sec aufnehmen,weiterspulen,wieder aufnehmen usw.

soweit so gut.

im nächsten schritt tauchen dann die movies in imovie auf,jdoch nach ein wenig arbeiten mit dem programm,erscheinen manche filmabschnitte plötzlich grau...nichts mehr vom inhalt zu sehen....später kommt die meldung , dass imovie unerwartet beendet wurde....
neustart.....dasselbe passiert wieder...wenn ich diese "grauen"abschnitte komplett lösche, habe ich das gefühle,dass das programm normal weiter läuft....


kennt ihr dieses problem auch ? mache ich was falsch ? mich ärgert das maßlos,diese art fehlermeldungen hatte ich bei windows genug....jetzt der selbe mist bei apple software..

woran könnte das liegen ? hängt das wirklich mit (warum auch immer ) korrupten movie-stücken zusammen?

bitte um kommentare und eure vorgehensweise bei imovie08

danke vielmals

michael