1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMovie 08 und fla to avi import:-(

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von G-Money, 26.05.08.

  1. G-Money

    G-Money Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.07.04
    Beiträge:
    606
    Hallo,

    meine Lady und ich sitzen seit einer Zeit an einem Problem wo wir einfach keine Lösung finden.
    Wir erstellten im Flash ein kleines 2D Animationsvideo und exportierten das als AVI.
    Im iMovie dann als Film importiert und eingefügt. iMovie zeigt es wunderbar an und spielt es auch brav ab.

    Exportiere ich den Film aber in irgendeinerweise, wird eben genau dieses AVI NICHT angezeigt... Das Bild ist verpixelt oder fast nicht erkennbar und es bewegt sich gar nix.. nur das erste Foto welches zb. nach dem AVI kommt wird dann schön angezeigt...

    Wenns beim Basteln schön angezeigt wird, warum nicht auch beim Export ?
     
  2. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    Seltsam... Welchen Codec benutzt ihr bei diesem AVI Video?
    Edit: Wie habt ihr das überhaupt als AVI direkt aus Flash bekommen? :-O Mein Flash CS3 bietet gar keine Exportmöglichkeit in AVI!

    Vielleicht solltet ihr es einfach als Quicktime Movie exportieren, das bringt häufig weniger Ärger.
     
  3. G-Money

    G-Money Zabergäurenette

    Dabei seit:
    29.07.04
    Beiträge:
    606
    den cinepak codec verwenden wir....

    als quicktime mov... das wäre noch eine idee, dazu braucht der Windows rechner abernoch das mov-quicktime plugin... aber danke für den tip, vielleicht klappts ja so *gg*

    im flash auf exportieren->als film-> und *.avi *g*
     
  4. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    *g* ach du hast Flash auf nem PC, das erklärt immerhin deine Exportfunktion nach AVI. Mein Flash hat (vermutlich statt AVI) Quicktime Movie (siehe Anhang), weils die Mac Version ist (so erkläre ich mir das mal)

    Benutzt du iMovie 08? Vielleicht kannst du auch (kostenlos und legal) auf iMovie 06 umsteigen, das hat ja bekanntlich weniger Probleme... ob das nun auch auf den Import von AVIs zutrifft, weiß ich aber nicht.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen