• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie 08 und fla to avi import:-(

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
Hallo,

meine Lady und ich sitzen seit einer Zeit an einem Problem wo wir einfach keine Lösung finden.
Wir erstellten im Flash ein kleines 2D Animationsvideo und exportierten das als AVI.
Im iMovie dann als Film importiert und eingefügt. iMovie zeigt es wunderbar an und spielt es auch brav ab.

Exportiere ich den Film aber in irgendeinerweise, wird eben genau dieses AVI NICHT angezeigt... Das Bild ist verpixelt oder fast nicht erkennbar und es bewegt sich gar nix.. nur das erste Foto welches zb. nach dem AVI kommt wird dann schön angezeigt...

Wenns beim Basteln schön angezeigt wird, warum nicht auch beim Export ?
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Seltsam... Welchen Codec benutzt ihr bei diesem AVI Video?
Edit: Wie habt ihr das überhaupt als AVI direkt aus Flash bekommen? :-O Mein Flash CS3 bietet gar keine Exportmöglichkeit in AVI!

Vielleicht solltet ihr es einfach als Quicktime Movie exportieren, das bringt häufig weniger Ärger.
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
den cinepak codec verwenden wir....

als quicktime mov... das wäre noch eine idee, dazu braucht der Windows rechner abernoch das mov-quicktime plugin... aber danke für den tip, vielleicht klappts ja so *gg*

im flash auf exportieren->als film-> und *.avi *g*
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
*g* ach du hast Flash auf nem PC, das erklärt immerhin deine Exportfunktion nach AVI. Mein Flash hat (vermutlich statt AVI) Quicktime Movie (siehe Anhang), weils die Mac Version ist (so erkläre ich mir das mal)

Benutzt du iMovie 08? Vielleicht kannst du auch (kostenlos und legal) auf iMovie 06 umsteigen, das hat ja bekanntlich weniger Probleme... ob das nun auch auf den Import von AVIs zutrifft, weiß ich aber nicht.
 

Anhänge

  • Bild 8.png
    Bild 8.png
    28 KB · Aufrufe: 85