• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imovie 08 stellt AVIs mit verzerrtem Bildformat bereit

Caneton

Erdapfel
Registriert
18.05.08
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich muß bei einer Ausschreibung um eine Förderung ein paar Arbeitsproben einreichen (Filmbeiträge, die ich für diverse Fernsehmagazine erstellt habe). Ich habe alle in Frage kommenden Beiträge auf DVD zusammengestellt, in Imovie geladen, in die gewünschten Segmente unterteilt und möchte sie jetzt als AVIs exportieren (Bereitstellen --> Mit Quicktime exportieren), um sie als Einzeldateien brennen bzw. hochladen zu können. Wenn ich die fertig codierten AVIs anschaue, ist das Seitenverhältnis allerdings immer total verzerrt, so daß die unteren Bildbereich gar nicht mehr erkennbar sind. Woran könnte das liegen??
Mit den 4:3 bzw. 16:9 Einstellungen hat das nichts zu tun.

Ich möchte bitte keine Belehrungen, dass AVI ein Microsoft-Schrottformat ist o.ä., es ist in diesem Fall einfach das Format, dass von der auschreibenden Institution angefordert wird; ansonsten würde ich mir die Mühe auch gar nicht machen, mich weiter mit diesen Problemen rumzuschlagen :)

Merci!