• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie 08 Problem: Fehler bei Event Vorschau

AustinPowers

Golden Delicious
Registriert
26.11.06
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit iMovie 08.

Ich habe in der Event Mediathek alle iPhoto Videos verfügbar. Wenn ich nun mit der Maus über einen Clip scrolle, wird im Vorschau Fenster dieser Clip angezeigt.

Leider taucht im Vorschau-Fenster IMMER ein anderes Video auf (Ich nenne es mal "XY").

Egal welchen Clip ich in der Event Mediathek ansteuere (ob scrollen oder per leertaste starten spielt keine Rolle), es wird IMMER das Bild des Videos "XY" gezeigt! Der richtige Ton des aktuellen Videos wird jedoch abgespielt!

Hat jemand von euch schonmal ein solches Problem gehabt? Oder hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben könnte, evtl iMovie zurücksetzen oder ähnliches?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,
Austin
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Hast Du Perian installiert? Falls ja: deinstallier das mal vorübergehend.

*J*
 

AustinPowers

Golden Delicious
Registriert
26.11.06
Beiträge
10
Nein, das habe ich nicht installiert.

Gibts denn irgendeine Möglichkeit iMovie zurück zusetzen?
 

tombich

Erdapfel
Registriert
30.12.08
Beiträge
2
Hallo, bin neuer Mac-Umsteiger.
Leider hab´ ich das gleiche Problem. 1ne Stunde mit dem Support telefoniert, der hat dann bei der Entwicklung nachgefragt und die konnten das Problem an einem Macbook nachvollziehen.

Sie meinten, ein Macbook (2,4 ghz, 2gb ram) habe zu wenig Leistung für eine Vorschau (sei halt kein Pro Model) und Imovie wäre kein richtiges Schnittprogramm sondern nur eine "Zugabe zum Mac".
Ich glaub´, die spinnen...

Folgendes habe ich an den Support gemailt:

. Videos wurden über Iphoto importiert.
Die Miniaturen (untere Spalte) stimmen nicht mit den Bildern im Vorschaufenster rechts oben überein, wenn man die Vorschau über die Leertaste startet. Wenn man unten über die Miniaturen fährt, spielen sie den richtigen Film & Ton ab, das vorschaufenster oben rechts jedoch einen anderen Film mit dem Ton der Miniaturen. Zieht man den Filmausschnitt in das Projekt, wird der richtige Film mitgenommen. Dadurch kann man nicht mit dem Vorschaufenster arbeiten (es wird ja ein anderer Film angezeigt)



Kann das Problem sonst noch jemand nachvollziehen?
 

iGude

Allington Pepping
Registriert
11.11.08
Beiträge
192
Vergiss den Support.

Mal ein Test ohne groß Ahnung von iMovie zu haben - bin ein FCS Junkie - aber wir sollten das hinbekommen.

Kleine Erklärung:

Alle Vorschaubildchen und die Daten sind in 2 Ordnern abgelegt. "iMovie Events" und "imovie Projects"
auf der Ebene HD/User/Filme

Lösche doch mal beide Ordner und starte iMovie neu. Dann Importiere nochmal in aller Ruhe von der Quelle und checke es.

Sollte irgendwas schief gehen - ich hab nix geraten und bin vollkommen unschuldig ;):innocent:

Sollte es klappen wissen wir nun wie man iMovie zurücksetzt.
 

tombich

Erdapfel
Registriert
30.12.08
Beiträge
2
Hallo,

den imovie Projekt Ordner habe ich gelöscht, imovie legt dann ein neues "mein erstes Projekt" an. Den Events-Order hab´ ich nicht gefunden.
Mit dem Support habe ich schon mal die Datei
com.apple.imovie7.plist unter benutzer/library/preferences/ gelöscht. Dadurch werden die Miniaturen gelöscht & man kann sie nochmal einlesen.
Dann den Cache-Ordner gelöscht.
Ich habe auch schon einen kompletten Reset durchgeführt (Batterie raus, wieder rein, einschalten und dabei alt+cmd+r+p drücken und warten, bis er 3 mal hochgefahren ist).
Hat alles nichts gebracht.
Ich denke nicht, dass es an der mangelnden Leistung der Hardware liegt sondern einfach ein Programmierfehler.

Für mich sieht es so aus, dass die Vorschau einfach an die falsche Stelle springt, wenn man sie startet. Wenn man einfach auf "Play" rechts unten drückt, wird die Vorschau irgendwie zurückgesetzt und man hat eine zeitlang die richtige Vorschau zu den Miniaturen (wenn man mit der Maus über sie zieht). Dann hängt sich die Vorschau auf & zeigt wieder die falschen Videos...

Danke für die Unterstützung!!!
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Habe derzeit das Gleiche Phänomen mit iMovie 11 und Fotos. Es werden im Event Fenster völlig andere Bilder angezeigt, als ich in den Film importiere. Meine Versuche das zu lösen waren leider erfolglos o_O

Weis jemand inzwischen etwas Neues zum Thema?!
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Habe mit der Apple Hotline gesprochen: es liegt ein Problem zwischen Aperture und iMovie vor. Im Genauen beißt sich das Video Plugin und erzeugt dieses Ruckeln. Mit dem nächsten Update wird es wohl behoben. Derzeit kann man nur auf iPhoto als Video-Mediathek ausweichen.