• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iMovie 08 - Keine PopUps von "Audio/ Video anpassen" mehr

Dede1512

Erdapfel
Hallo,

ich nutze mein MacBook seit zwei Jahren und habe hin und wieder iMovie 08 benutzt. So auch heute wieder.
Mit Erschrecken musste ich aber feststellen, dass bei den Optionen "Audio anpassen"/ "A" und "Video anpassen"/ "V" kein PopUp mehr aufklappt, wo ich die Einstellungen bearbeiten kann.
Bis vor ca. einem halben Jahr war dies aber noch möglich.
Ich habe bisher keine Antwort auf mein Problem gefunden, das mir essentielle Funktionen vorenthält. Ich bin eigentlich eine geübte Mac und auch iMovie Nutzerin, aber dies stellt mich vor ein Rätsel!

Hat jemand Erfahrungswerte gesammelt oder kann mir ganz einfach helfen?
Danke!
Ich würde mich sehr freuen, da ich ein wichtiges Bewerbungsvideo für ein Stipendium zusammenschneiden möchte.

Bin gerade auf diesen alten Thread gestoßen, weil ich das selbe Problem mit Imovie 2008 habe. Hast du mittlerweile die Lösung gefunden?
Gruß, MM

Hallo, habt ihr eigentlich eine Lösung für das Problem gefunden? Ich verzweifel auch grad daran...
VG Nippon