1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMovie 08 / iDVD 08 – Kapitelmarken!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von grau, 08.01.08.

  1. grau

    grau Jonagold

    Dabei seit:
    10.12.07
    Beiträge:
    18
    Hi, so ich hatte nun mal Zeit mich das erste mal mit iMovie und iDVD 08 zu beschäftigen! iMovie 08 gefällt mir wirklich gut! Ist abgespeckter als die 07er Version, aber schöner, übersichtlicher und nach meinem empfinden intuitiver!

    ABER

    iDVD: Ich möchte gerne Kapitel setzten! Hab nur die Möglichkeit gefunden unter "Erweitert, Kapitelmarken" Das ist aber nicht das was ich will, sonder ich möchte gerne meinen 40 min Film in 4 Teile aufteilen, was ich dann auch später im Menu als "untermenu Kapitel finden kann. Ihr versteht?

    z.B. New born Baby heisst der 40 Minuten Film, vor der Geburt, Krankenhaus, zuhause, der erste Zahn. Diese Ereignisse sind in einem Film zusammen geschnitten! Nun möchte ich diesen Film als ganzes in iDVD zeigen und zusätzlich die Option geben an die dementsprechende Stelle (via Taste, Untermenu) springen zu können.

    DANKE für Eure Hilfe!
     
  2. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
    selbe Frage beschäftigt mich gerade auch.

    Jemand eine idee?

    Danke
    Switch2Mac
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.472
    Bisher war es so, daß die Kapitelmarken in iMovie gesetzt wurden und dort auch der Kapitelname vergeben wurde. Anschließend wird der Film an iDVD übergeben.

    iDVD erkennt die Marker in fügt sie in das DVD-Menü ein, so daß man die Wahl hat, entweder den ganzen Film zu sehen oder ein Kapitel auszuwählen.

    Ich habe die neuen Versionen noch nicht näher in Augenschein genommen, aber einfach mal in der Hilfe zu iMovie nachsehen sollte das klären.
     
  4. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
    geht wohl in imovie08 nur über den umweg über imoviehd oder gareband...ätzend....

    oder hat wer ne andere zündende idee?

    Dankö
     
  5. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.513
    iMovie 08 kann dieses nicht mehr.
    Ich nutzt allgemein iMovie HD für die Bearbeitung. iMovie 08 ist in meinen Augen Schrott.
     
  6. danweiss

    danweiss Erdapfel

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    2
    Hi.
    mit final cut geht es sehr gutund recht einfach. da könnte ich es erklären.
    mit imovie geht es nur automatisch in gewissen zeitabständen, soweit ich weiß.
    lg daniel
     
  7. HITAHOCH

    HITAHOCH Erdapfel

    Dabei seit:
    02.09.09
    Beiträge:
    4
    Könnte mir jemand erklären wie ich in gareband die Marke setzte ???

    Grüße Manu


    edit: für jeden den es interessiert wie es geht:
    http://imovie08.blogspot.com/2007/08/how-to-add-chapter-markers.html
     
    #7 HITAHOCH, 24.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.09

Diese Seite empfehlen