iMovie 08 erkennt meinen DV-Camcorder nicht.

Hardy777

Fuji
Registriert
31.07.05
Beiträge
36
Hallo,
seit meinem neuen iMac und iLife 08 wird mein JVC GR-DVP 3E von iMovie 08 nicht erkannt.
Er ist über Firewire angeschlossen. Bei meinem vorigen iMac und alter iMovie -Version war das nie ein Problem.
Hat jemand eine tolle Lösung für mich??? Bitten nicht 'nen neuen Camcorder zu kaufen:)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
an einem anderen mac geht er?
ein anderer Camcorder geht?
ein anderes kabel ausprobiert?

Joey
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Also falls ich mir irgendwann einen Camcorder leisten kann, dann sicher keinen von JVC! Von denen hört man immer nur, dass sie auf Mac rumzicken :(


Du könntest dir iMovie '06 legal auf den Apple-Seiten laden. Wenn du iMovie'08 besitzt, ist das erlaubt.
 

Hardy777

Fuji
Registriert
31.07.05
Beiträge
36
Ich werde ihn mal am iBook testen.
Notfalls werde ich iMovie 06 laden und hoffen das es klappt. Ich werde berichten.
(... Ich tippe diesen Text übrigen gerade auf dem Sofa mit meinem iPod Touch, suuuuuper!)
 

hintzsche

Morgenduft
Registriert
12.01.08
Beiträge
164
Gleiches Problem hab ich mit meinem DV Camcorder auch iMovie 06 erkennt die Cam, iMovie 08 nicht. Fehlen bei iMovie 08 vielleicht ein paar alte DV Treiber die in 06 noch vorhanden sind ???