• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie 08 Audioanpassung

hmarkus

Erdapfel
Registriert
25.02.09
Beiträge
4
Guten Tag liebe Apfeltalk Community ;)

Ich bin gerade daren in iMovie 08 mein Urlaubsvideo zu schneiden.

Ich habe allerdings das Problem, dass sämtliche Audioanpassungseinstellungen nur dann funktionieren, wenn sie es gerade möchten (sehr selten).
Sei es Ein- oder Ausblenden oder Ducking, nichteinmal die normale Lautstärkeanpassung funktioniert.
Theoretisch muss man doch nur den zu bearbeitenden Clip oder MP3 auswählen, auf Audioanpassung, die Einstellungen ändern und dann auf Fertig drücken, oder gibt es sonst noch etwas zu beachten?!

Ich habe iMovie 08 mit den aktuellsten Updates auf Leo 10,5,6.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!

MFG
Markus
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Du kann in jedem Clip die Lautstärke des Clips ändern.
Außerdem kannst du MP3s (Wavs...) über einen oder mehrere Clips legen.

Ich mache den mute die Clips, bei denen Musik laufen soll und lassen sonst den Ton ganz normal laufen.

Was war genau dein Problem nochmal?