• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie 06

UltimateKHAOS

Gloster
Registriert
22.08.09
Beiträge
61
Hi

Ich bin auf der suche nach dem iMovie 6, da ich den zeitraffer brauche.

Habe noch eine OS X Tiger Installations CD rumliegen, ist dort eventuell iMovie 06 drauf?

Auf der Apple Seite steht es nicht mehr zum download verfügbar.

KHAOS
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Jahreszahlen in iMove-Versionen gibt es erst seit iMovie 08.
Zeitraffer hat übrigens auch iMovie 09, nur Version 08 kannte das noch nicht.

Auf einer OS X-Install-Disc wirst Du keine iLife-Programme finden, die gehören nicht zum OS X. Bei einem neuen Mac liegen allerdings i.d.R. zwei Discs dabei, eine mit dem OS, eine mit Bundled Software wie iLife. (Es sei denn, dass das früher mal alles auf eine einzige Disc passte, das weiß ich nicht.)
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Das gab es mal auf der Apple Support Website zum kostenlosen Download.
Hast du eine Original-DVD von iLife '08? Durchsuche die mal mit dem Programm Pacifist, wenn man iLife 08 auf G4-Rechnern installiert, installiert er iMovie HD 6 ;)

Justus J.
 

ApfelBook

Pferdeapfel
Registriert
14.09.06
Beiträge
80
hu hu

ich habe noch eine Original ilife 08 DVD. Wenn ich jetzt nur imovie 6 HD istallieren möchte zusätzlich zu imovie '09, wie mach ich das? Geht das auch ohne Pacifist?

Viele Grüße
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Du kannst es auch mit Boardmitteln, die aber meiner Meinung nach deutlich komplizierter sind, installieren.
Zu Pacifist noch: Die Testversion reicht aus ;)

Mit Boardmitteln geht das so:
1.) Öffne das Programm Terminal, welches sich im untergeordneten, des Programmordners befindlichen Ordner Dienstprogramme befindet.

2.) Gebe in die Befehlszeile folgenden Befehl ein und bestätige mit ENTER:
Code:
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles true

3.) Anschließend gibst du folgenden Befehl ein und bestätige mit ENTER:
Code:
killall Finder

4.) Jetzt werden alle versteckten Elemente angezeigt, du kannst nun die iLife '08 DVD einlegen und im Ordner Installers (oder so ähnlich ;)) nach dem iMovie HD Package suchen, welches du danach mit einem Doppelklick wie gewöhnlich installierst.

5.) Wenn du iMovie installiert hast, machst du mit folgenden Schritten das einblenden der versteckten Objekte wieder rückgängig.

6.) Gebe folgenden Befehl ein und bestätige mit ENTER:
Code:
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles false

7.) Und anschließend (wieder mit ENTER bestätigt ;))
Code:
killall Finder

Viel Spaß mit iMovie!