1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMovie 06

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von UltimateKHAOS, 05.11.09.

  1. UltimateKHAOS

    UltimateKHAOS Gloster

    Dabei seit:
    22.08.09
    Beiträge:
    61
    Hi

    Ich bin auf der suche nach dem iMovie 6, da ich den zeitraffer brauche.

    Habe noch eine OS X Tiger Installations CD rumliegen, ist dort eventuell iMovie 06 drauf?

    Auf der Apple Seite steht es nicht mehr zum download verfügbar.

    KHAOS
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Jahreszahlen in iMove-Versionen gibt es erst seit iMovie 08.
    Zeitraffer hat übrigens auch iMovie 09, nur Version 08 kannte das noch nicht.

    Auf einer OS X-Install-Disc wirst Du keine iLife-Programme finden, die gehören nicht zum OS X. Bei einem neuen Mac liegen allerdings i.d.R. zwei Discs dabei, eine mit dem OS, eine mit Bundled Software wie iLife. (Es sei denn, dass das früher mal alles auf eine einzige Disc passte, das weiß ich nicht.)
     
  3. Justus J.

    Justus J. Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    392
    Das gab es mal auf der Apple Support Website zum kostenlosen Download.
    Hast du eine Original-DVD von iLife '08? Durchsuche die mal mit dem Programm Pacifist, wenn man iLife 08 auf G4-Rechnern installiert, installiert er iMovie HD 6 ;)

    Justus J.
     
  4. ApfelBook

    ApfelBook Tokyo Rose

    Dabei seit:
    14.09.06
    Beiträge:
    71
    hu hu

    ich habe noch eine Original ilife 08 DVD. Wenn ich jetzt nur imovie 6 HD istallieren möchte zusätzlich zu imovie '09, wie mach ich das? Geht das auch ohne Pacifist?

    Viele Grüße
     
  5. Justus J.

    Justus J. Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    392
    Du kannst es auch mit Boardmitteln, die aber meiner Meinung nach deutlich komplizierter sind, installieren.
    Zu Pacifist noch: Die Testversion reicht aus ;)

    Mit Boardmitteln geht das so:
    1.) Öffne das Programm Terminal, welches sich im untergeordneten, des Programmordners befindlichen Ordner Dienstprogramme befindet.

    2.) Gebe in die Befehlszeile folgenden Befehl ein und bestätige mit ENTER:
    Code:
    defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles true
    3.) Anschließend gibst du folgenden Befehl ein und bestätige mit ENTER:
    Code:
    killall Finder
    4.) Jetzt werden alle versteckten Elemente angezeigt, du kannst nun die iLife '08 DVD einlegen und im Ordner Installers (oder so ähnlich ;)) nach dem iMovie HD Package suchen, welches du danach mit einem Doppelklick wie gewöhnlich installierst.

    5.) Wenn du iMovie installiert hast, machst du mit folgenden Schritten das einblenden der versteckten Objekte wieder rückgängig.

    6.) Gebe folgenden Befehl ein und bestätige mit ENTER:
    Code:
    defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles false
    7.) Und anschließend (wieder mit ENTER bestätigt ;))
    Code:
    killall Finder

    Viel Spaß mit iMovie!
     

Diese Seite empfehlen