• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMovie 06 HD - Qualität mies!

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
Hallo miteinander!

Ich bin gerade ziemlich gereizt, weil ich ein 25GB-Projekt mit iMovie 06 HD (das neue aus iLife '08 ist für meine Zwecke leider überhaupt nicht zu gebrauchen) fertig stellen sollte, das Programm jedoch sehr instabil läuft und ich jetzt auch noch mit einem unerklärlichen Problem konfrontiert bin.

Ich möchte das Projekt exportieren, um die Datei danach mit Toast 8 als normale DVD zu brennen. iDVD fällt leider raus, die Tonqualität gibt mir auf einigen DVD Playern zu denken. Bitte fragt nicht, woran das liegen könnte, ich hab es selbst nicht rausgefunden, deshalb kommt jetzt Toast zum Zug. Nichts gegen iDVD. Die zwei Programme haben ja auf mein momentanes Problem gar keinen Einfluss...

Also, ich möchte mein Projekt als MPEG4 exportieren - die genauen Einstellungen könnt ihr in den Screenshots sehen - und habe feststellen müssen, dass die Qualität erheblichen Schwankungen unterworfen ist. Bei Tests mit kleineren Projekten haben diese Einstellungen immer HERVORRAGENDE Resultate geliefert, nach zwei Stunden rendern meines 25GB-Projektes jedoch, musste ich einen unschönen Pixeleffekt feststellen (siehe Datei "compare.gif", oben schlecht, unten gut).

Weiss jemand, woran das liegen könnte? Leider habe ich nicht die Zeit, irgendwelche Blindversuche anzustellen, denn das Rendern dauert immer etwa zwei Stunden. (MBP 2.4GHz)

Für einen kleinen Hinweis wäre ich schon sehr dankbar!
 

Anhänge

  • compare.gif
    compare.gif
    12,5 KB · Aufrufe: 140
  • Bild3.png
    Bild3.png
    63,1 KB · Aufrufe: 129
  • Bild4.png
    Bild4.png
    60,3 KB · Aufrufe: 128
  • Bild5.png
    Bild5.png
    69,5 KB · Aufrufe: 125